Du bist hier: Home » LED Blitz "überhitzt" | Nokia Lumia 920 | Forum

A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —



— Übereinstimmung —



— Forum Optionen —




Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
LED Blitz "überhitzt"
8. September 2013
19:45
Anfänger

Forumsbeiträge: 1
Offline
1
0

Hi,

zugegebenermaßen, der Themenname trifft nicht ganz auf mein Problem zu, aber ich kann nur etwas in dieser Richtung vermuten.

 

Ich habe schon seit jeher mit meinem Lumia 920 Probleme mit dem Blitz, mal geht er, mal nicht,….

 

Habe das Gerät schon 2x zum w-support eingeschickt (das letzte mal erst vor 10 Tagen) – allerdings tritt der Effekt aktuell immer noch aus.

 

Bei jeglicher Taschenlampen App bleibt die LED Leuchte gerade mal ~1 Minute aktiv, dann schaltet sie sich von selbst ab und geht auch nicht mehr für die nächsten 3/4 Minuten, egal was ich mache (Taschenlampen App Neustart/ProCam/Neustart des Handys…)

 

Hat jemand das gleiche Probleme und schon Erfahrungen sammeln können, bestenfalls durch eine dauerhafte Lösung?

 

Danke

8. September 2013
20:05
Anfänger

Lumia 820 (R.I.P.) , Nokia 3330 , Lumia 920 cyan

Forumsbeiträge: 27
Offline
2
0

Naja ich würd mal sagen du tust deinem Blitz nicht gerade was gutes wenn du in auf Dauerleuchten stellst. Ich kenn das halt von meiner DSLR, bei öfterer Benutzung des Blitzes schält er sich auch erstmal ab bis er wieder abgekühlt ist. Ich ja kein Fotolicht verbaut im 920. Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich denke ein “Blitz” ist nicht fürs dauerleuchten ausgelegt.

8. September 2013
21:04
Ist nicht wegzudenken

Nokia Lumia 920 (rot)

Forumsbeiträge: 174
Offline
3
0

Ach quatsch, das sind 2 LED´s was soll da überhitzen? Ich hab auch ein 920er und ich kann die Taschenlampe auch ne halbe stunde an haben ohne das das sich was Abschalted. Das einzige was mein 920 nicht mag ist die Taschenlampe mit gesperrten Bildschirm zu nutzen, dann started das Phone irgendwann neu. Ansonten funktioniert das ohne probs so wies sein soll und bei jedem anderen Handy mit LED Blitz auch funzt ;) Abgesehen mal davon ist der Blitz zum fotografieren eh nich so der hammer, ich brauchte den noch nie und die Bilder werden ohne auch schöner… 

 

11. September 2013
10:07
Kennt sich hier aus

Nokia Lumia 920 (weiß)

Forumsbeiträge: 77
Offline
4
0

Richtig, das 920 hat ja 2 LEDs und damit ist es kein Problem Diese im dauerbetrieb zu nutzen bei solchen “Taschenlampen-Apps”

Mein Vorgänger-Handy Nokia N8 hatte hingegen einen “Xenon-Blitz” verbaut und da gab es nur Apps um das Display weiß leuchten zu lassen, weil eben ein Xenon Blitz nicht für dauerleuchten ausgelegt ist und er sonst ganz schnell kaputt wäre.

11. September 2013
10:37
Ist nicht wegzudenken

Lumia 920 matt schwarz

Forumsbeiträge: 175
Offline
5
0

Die LED werden schon warm bei benutzen, allerdings halten die auch sehr viel aus.

 

Jedenfalls ist es eine LED die man auch mal ne halbe Stunde laufen lassen kann.

Die Leuchtkraft lässt aber auf jeden Fall irgendwann nach, sie haben viel leuchtkaft und sind sehr klein, beschränkt die Lebensdauer so auf 2000-5.000 Stunden. Genau wird das wohl keiner von uns wissen UND schon gar nicht erreichen ;D

11. September 2013
10:52
Ist nicht wegzudenken

Lumia920,N8,N97,N73, 6233,6680,6100, 6110,5110

Forumsbeiträge: 108
Offline
6
0

hallo leute,

also ich kann mein licht auch lange leuchten ohne das es aus geht.du musstes mal auf ein Tauschhandy drängen,

besonders weil du es schon mehrmals wegen dem selben problem zur reparatur hattest,steht dir glaube ich sogar

rechtlich zu nach 3x,oder so.

LED´s können aber sehr wohl überhitzen.es gibt Hochleistungs-LED´s mit Kühlkörber.

wenn die “Blitz-LED’s” als Taschenlampe an sind,leuchten die nicht mit voller Leistung,also im Dauerbetrieb kein Problem,

erst wenn die als Blitz genutzt werden haben die volle leistung.(jedenfals bei meiner Taschenlampen-App”Flashlight XT”)

Ich hatte auch das N8 mit Xenon-Blitz—Weltklasse

Dauerbetrieb bei Xenon in ner Kamara wird auch betimmt nicht gehen,weil die elektron.Bauteile größer sein müssten,um eine dauerhafte Zündspannung aufzubauen.

bin bissel enttäuscht,das es das L920 nicht hat.

 

Also,ich würde mit deinem Problem zum Händler gehen und auf Tausch drängen,da du schon mehrfach deswegen da warst.

das problem könnte schon von der Temperatur abhängen z.b. eine gebrochene Lötstelle an der LED.

11. September 2013
14:53
Ist nicht wegzudenken

Forumsbeiträge: 146
Offline
7
0

Es sollte kein Problem sein die LED´s dauerhaft zu nutzen. Die Taschenlampen Apps sind im Prinzip nur KameraApps im VideoModus und nutzen das ViedoLicht. Anders ist es nicht möglich (afaik) Zugriff auf die LED zu bekommen.

Beste Grüße,

STP

11. September 2013
16:42
Ist nicht wegzudenken

Nokia Lumia 920

Forumsbeiträge: 148
Offline
8
0

hey,

ich wollte es vor meinem ulraub auch mal schreiben! ich hab nämlich das selbe problem… und auch wie unser kollege hier dauerts bei mir auch mal 10 min dann funktioniert er mal wieder einmal und dann nicht!! auffällig ist es dass es nur dann ist wenn ich mehrere fotos gemacht habe mit blitz! also schein es dann nicht nur bei ihm ne kalte lötstelle zu geben! wenn ich jdf. anfange fotos zu machen klappt ales wunderbar nur manchmal nach dem 10. oder nach dem 20 oder nach dem 50ten gehts dann nichtmehr für ne längere zeit O.o

               Ich hab doch keine Ahnung - ich versuch ja auch nur zu helfen

920_banner_layers_997x383-2.jpg

                                                                                                  

11. September 2013
16:52
Ist nicht wegzudenken

Nokia Lumia 920

Forumsbeiträge: 148
Offline
9
0

schau mal hier rein….http://www.pocketpc.ch/nokia-l…..lem-2.html

bei mir klappts momentan wenns mich nervt werde ich mal das machen was da drin steht ;D

               Ich hab doch keine Ahnung - ich versuch ja auch nur zu helfen

920_banner_layers_997x383-2.jpg

                                                                                                  

11. September 2013
16:54
Ist nicht wegzudenken

Lumia920,N8,N97,N73, 6233,6680,6100, 6110,5110

Forumsbeiträge: 108
Offline
10
0

kann doch trotzdem ne defekte lötstelle sein.

wenn du den blitz benutzt,ist es doch möglich,da es hochleistungsLED´s sind,das die doch etwas warm werden und damit

den lötpunkt unterbrechen,die LED’s dehnen sich aus und unterbrechen den kontakt.

vielleicht ist es dann abhängig wie die anfangstemperatur ist und wie oft und wie schnell du hinteereinander bilder mit blitz machst.

ich bin KFZ-mechaniker und solche temperaturprobleme gibt es auch dort in der elektrik z.B. bei sensoren.

11. September 2013
17:02
Ist nicht wegzudenken

Lumia920,N8,N97,N73, 6233,6680,6100, 6110,5110

Forumsbeiträge: 108
Offline
11
0

ich hab mir das auch mal durchgelesen.und was war da das problem?KONTAKT!

auch wenn die LED vielleicht nicht direkt gelötet ist,spielt die temp sicher eine rolle wegen ausdehnung.

das muss ja nur ein Haar unterschied machen,aber das kann reichen für kontakt oder nicht kontakt.

also lieg ich gar nicht so falsch und mit aufs gehäuse drücken wird der kontakt wieder hergestellt.

11. September 2013
18:27
Ist nicht wegzudenken

Nokia Lumia 920

Forumsbeiträge: 148
Offline
12
0

ja klar … behaupte ja kein gegenteil XD mich würde es nur interessieren obs dann beim kollegen klappt… hab grad ne halbe stunde die lampe laufen lassen bei mir gehts im moment XD beim nächsten fehler werd ichs testen XD

               Ich hab doch keine Ahnung - ich versuch ja auch nur zu helfen

920_banner_layers_997x383-2.jpg

                                                                                                  

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: Portalez, Hurrican1990, CaptainMurmel
51 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Markus L: 394

Ugchen: 374

BSmale: 356

Immatoll: 231

xita: 203

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 7

Mitglieder: 6800

Moderatoren: 6

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 60

Themen: 1925

Beiträge: 13254

Moderatoren: Onur (20), WAY OUT (1064), Jafaifl (580), Chippi (39), Gernerillo (205), 7egacy (63)