Du bist hier: Home » Lumia920 eingeschickt - wird ausgetauscht, nur wann? | Seite 9 | Nokia Lumia 920 | Forum

A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Lumia920 eingeschickt - wird ausgetauscht, nur wann?
4. April 2013
17:58
Experte

Lumia 920 (gelb)

Forumsbeiträge: 391
121
0

Und warum nicht?

Die Nokia Care-Suite ist schließlich 1:1 die gleiche Software, die von den Care-Points oder Reparaturwerkstätten benutzt wird. Sie ist auch eigentlich nicht für den Endanwender gedacht, sondern wurde nur geleakt.

Ob du also nun selber das Gerät mit dieser Methode reparierst und nach 1h wieder ganz normal benutzen kannst, oder ob du es einschickst und wochenlang nicht benutzen kannst, damit ein Fremder das Gerät anstöpselt und mit der Care-Suite neu flasht, macht doch nur in der “Ausfallzeit” einen Unterschied. ;)

4. April 2013
18:49
Anfänger

Nokia Lumia 920

Forumsbeiträge: 42
122
0

bvbdom sagt
Da keiner zu 100% sagen kann, ob das Flashen mit der Nokia Care Suite im Garantierahmen liegt, hab ich das nicht selber gemacht.

Selber flashen führt zum Verlust der Gewährleistung und der Herstellergarantie.

Ancarias Auf meinem Lumia 920 geschrieben.
5. April 2013
00:05
Experte

Lumia 920 (gelb)

123
0

Ancarias sagt

bvbdom sagt
Da keiner zu 100% sagen kann, ob das Flashen mit der Nokia Care Suite im Garantierahmen liegt, hab ich das nicht selber gemacht.

Ist korrekt. Bei Rot über die Ampel gehen, wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist, ist auch verboten… wink

5. April 2013
00:25
Anfänger

Nokia Lumia 920

Forumsbeiträge: 42
124
-1

Ugchen sagt

Ancarias sagt

bvbdom sagt

Ist korrekt. Bei Rot über die Ampel gehen, wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist, ist auch verboten… wink

Da spricht wieder einmal der “Experte”.

Klar nach dem Motto, “Wo kein Kläger, da kein Richter”, aber was ist mit der Gewährleistung bzw. der Herstellergarantie, wenn man flasht und die Sache geht in die Hose?

Und kommen Sie jetzt nicht damit, dass sowas noch nie passiert ist, dass das Gerät nach dem Flashen nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen war.

Ancarias Auf meinem Lumia 920 geschrieben.
5. April 2013
00:43
Experte

Lumia 920 (gelb)

125
+1

Und da spricht wieder einmal der “Anfänger”. wink

Das Gerät ist im vorherigen Zustand schon ein Briefbeschwerer, weil sich das Gerät beim Zurücksetzen (also die Standard-Rom aufspielen) schon selber kaputt-geflasht hat.

Und dafür ist eben die Nokia Care-Suite da, dass sie den kaputten ROM wieder von extern fixt, weil das Gerät es intern nicht mehr auf die Reihe bekommt.

Ob also nun eine Reparaturwerkstatt diese 2 Mausklicks ausführt, oder ob der Endverbraucher, welcher zufällig an diese Software gelangt ist, diese 2 Mausklicks ausführt, spielt keine Rolle.

Solange das Handy nämlich im Briefbeschwerer-Modus verharrt, solange kann auch Nokia nicht mehr auslesen, was damit geschehen ist.

Anders sähe dies aus, wenn man z.B. beim iPhone einen Jailbreak aufspielt. Diesen kann der Hersteller sofort nachvollziehen und in diesem Fall würde ich dir auch recht geben, dass man von Jailbreaks absehen sollte, wenn einem die Garantie wichtig ist.

Wir sprechen hier aber von der offiziellen Standard-Rom…

Du solltest dich also vorher etwas informieren und dich etwas schlau machen, bevor du hier andere Leute mit Hohn und Spott anpisst. angry

5. April 2013
09:53
Administrator

Nokia Lumia 920

Forumsbeiträge: 759
126
0

Bitte beim Thema bleiben, die Herren..

signatur-wp7-2.jpg
5. April 2013
11:53
Anfänger

Nokia Lumia 920

Forumsbeiträge: 10
127
+1

Leider hab ich immer verschiedene Ansichten zur Care Suite gelesen, weshalb ich mich für die sichere Variante entschieden habe.

10. April 2013
22:45
Anfänger

Forumsbeiträge: 15
128
0

So mein Lumia ist heute von arvato zurückgekommen. Tja, was soll ich sagen, nichts haben die gemacht. Der Fehler, des defekten Toucscreens war ausführlich beschrieben. In ihrem Bericht schlüssln sie als Reparatur Softwareupdate/Funktionstest/… auf den Displayfehler haben sie weder behoben noch gehen sie drauf ein. Außerdem habe ich beklagt, dass das Austauschgerät ein t-mobile branding hat, ich aber ein ungebrandetes gekauft habe. Auch hierdrauf ging man nicht ein. Echt schade um Nokia was die für einen miesen Support haben.

Ich habe eine Beschwerdeemail an Nokia geschrieben und bin gespannt auf die Reaktion.

10. April 2013
23:16
Ist nicht wegzudenken

Nokia Lumia 920

Forumsbeiträge: 106
129
0

blutgott01 sagt
So mein Lumia ist heute von arvato zurückgekommen. Tja, was soll ich sagen, nichts haben die gemacht. Der Fehler, des defekten Toucscreens war ausführlich beschrieben. In ihrem Bericht schlüssln sie als Reparatur Softwareupdate/Funktionstest/… auf den Displayfehler haben sie weder behoben noch gehen sie drauf ein. Außerdem habe ich beklagt, dass das Austauschgerät ein t-mobile branding hat, ich aber ein ungebrandetes gekauft habe. Auch hierdrauf ging man nicht ein. Echt schade um Nokia was die für einen miesen Support haben.

Ich habe eine Beschwerdeemail an Nokia geschrieben und bin gespannt auf die Reaktion.

Wenn das Gerät von dir zweimal über den Händler als Gewährleistungsfall mit dem selben Fehler eingeschickt wurde und dieser bei keinem der Versuche vollständig behoben wurde, hast du das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Wenn beim Kauf des Handys kein Telefonvertrag mit abgeschlossen wurde, sollte dies bei einem seriösen Händler ohne Probleme möglich sein.

12. April 2013
18:58
Ist nicht wegzudenken

Nokia Lumia 920

Forumsbeiträge: 106
130
0

Gerät von w-support zurück. Gerät wurde wegen alle paar Minuten auftretenden Freezes eingeschickt.

Gerät war mit selben Fehler bereits vorher bei w-Support, da wurde der Fehler aber nicht erkannt.

Fehler wurde beim zweiten Mal jetzt erkannt und scheinbar auch behoben, läuft seit 20 Minuten jetzt stabil.

IMEI hat sich nicht geändert, was gemacht wurde weiß ich nicht. Scheinbar wurde das Gehäuse aber geöffnet, da das knacksen (das ich beim zweiten Mal einschicken nicht bemängelt hatte) auch weg ist.

Äußerlich sind keine Beschädigungen zu erkennen. Gerät war ca. 9 Werktage bei w-support.

Wäre diese Reparatur gleich beim ersten Mal durchgeführt worden, hätte ich ein positives Fazit ziehen können.

So muss bin ich neutral eingestellt.

Ich hoffe das Gerät läuft jetzt fehlerfrei (mein drittes Lumia 920, zweimal Reparatur).

26. April 2013
10:29
Anfänger

Forumsbeiträge: 1
131
0

Ich muss auch meine Gedanken niederschreiben:

Zur Info wegen den Versandwegen: Ich komme aus Österreich, dauert also ein paar Tage mehr;)

1. Defektes Zubehörteil: Eingeschickt an W-Support und innerhalb von 10 Tagen (inkl. Versand + Rückversand ) war das neue Zubehörteil bei mir.

Note: sehr gut

2. Lumia 920 Annäherungssensor funktioniert nicht mehr ( Bildschirm bleibt ständig schwarz beim Telefonieren ), Gehäuse knarzt.

Auch hier hatte ich innerhalb von 10 Tagen mein repariertes  Smartphone wieder bei mir und die Mängel wurden behoben.

ABER: die Lautsprecher zum Musikhören, für die Freisprechfunktion usw. sind plötzlich defekt und geben nur noch ein Rauschen von sich.

Die Reparatur der Mängel wurde zwar gemacht, aber dabei darf nicht ein solch gravierender Mangel neu entstehen, allein beim Einschalten rauschte das Gerät schon ein wenig, wer machte da den End-Check?

Note: nicht genügend

3. Laut Reparaturstatus wurde das Gerät jetzt ausgetauscht, wie es aussieht sogar gegen ein neues Gerät:

Mein altes Lumia 920 : 35414905 – 0…….

Das neue Lumia 920 :  35414905 – 9…….

Sollte dann alles klappen dann bleibt mir nur ein Fazit:

- Reparaturen werden zwar anhand der Mängel richtig vollzogen, aber bei der Qualitätssicherung und Nachprüfung werden leider Fehler gemacht.

- Austausch geht ohne Probleme und ohne extra Anfragen

3. Mai 2013
12:18
Anfänger

Forumsbeiträge: 9
132
0

Danke für euer Feedback, ich habe es an das Nokiateam weitergegeben.

Viele Grüße

David

Das ist der offizielle Account der w-support.com GmbH. Hier lesen und schreiben David und Ramona.
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: xysvenxy, Annelie6215, GrossmeisterB, rexlouis, ClaribeQJQI, UlrichDacre
100 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 465

Markus L: 399

Ugchen: 385

BSmale: 356

checki: 350

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 24

Mitglieder: 24726

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Moderatoren: Onur (20), WAY OUT (1430), Jafaifl (583), Jannik (241), Chippi (39), Gernerillo (220), 7egacy (63), André (xita) (384)