Du bist hier: Home » Mit Windows XP Synchronisieren Lumia 920 | Nokia Lumia 920 | Forum

A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Mit Windows XP Synchronisieren Lumia 920
9. November 2012
13:28
Anfänger

Forumsbeiträge: 11
1
0

Hallo,

weiß jemand wie ich musik und Fotos auf einen Windows XP PC von und auf mein Lumia 920 gespielt bekomme.

Zune funktioniert nicht mit dem 920 und die Treiber werden nicht erkannt.

Hoffe mir kann jemand helfen.

9. November 2012
14:59
Anfänger

Lumia 920

Forumsbeiträge: 22
2
0

Ist leider noch die Beta-Version aber ein Versuch ist es wert:

http://www.windowsphone.com/de…..or-desktop

9. November 2012
17:43
Anfänger

Forumsbeiträge: 11
3
0

hallo,

danke für den Tipp,

leider wird das nicht mit xp unterstützt.

9. November 2012
20:00
Anfänger

Lumia 920

4
0

Hm, dann hätte ich da noch die Idee, SkyDrive als Synchronisierungsmedium zu benutzen. Oder evtl. Dropbox. Das müsste sowohl mit Bildern als auch Musik funktionieren. Ist zwar ein wenig aufwändiger müsste aber klappen. Die Synchronisierung mit SkyDrive ist ja grundsätzlich schon gegeben, es gibt aber auch Apps, die so etwas möglich machen.

9. November 2012
20:38
Moderator

HTC 8X

Forumsbeiträge: 242
5
0

Hi! Es müsste eigentlich auch einfach mit dem Windows-Explorer funktionieren. Zusätzlich kannst du es auch mal mit dem Windows Media Player probieren, ich habe da was gelesen, dass es mit WP8 jetzt funktionieren soll.

Samsung Omnia 7 -> HTC 8X
9. November 2012
22:29
Anfänger

Lumia 920

Forumsbeiträge: 50
6
0

Das Lumia 920 wird als Massenspeicher von XP erkannt und kann im Explorer geöffnet werden. Dann kannst du deine Dateien ganz einfach hin und her verschieben. Es können sogar normale mp3s als Klingelton genutzt werden. Einfach in den entsprechenden Ordner schieben.

10. November 2012
12:43
Anfänger

Lumia 920

7
0

Ah, das wusste ich noch gar nicht, danke für den Tipp!

10. November 2012
12:52
Experte

BlackBerry Z30

Forumsbeiträge: 399
8
0

naich sagt
Das Lumia 920 wird als Massenspeicher von XP erkannt und kann im Explorer geöffnet werden. Dann kannst du deine Dateien ganz einfach hin und her verschieben. Es können sogar normale mp3s als Klingelton genutzt werden. Einfach in den entsprechenden Ordner schieben.

Das sollte bei Win Vista, 7, 8 auch der Fall sein.
Da ich aktuell noch kein WP7 Gerät hier habe, kann ich das allerdings nicht bestätigen. Meine das aber hier mal gelesen zu haben in einem Artikel.

Ohne Signatur kann man auch leben :-)
11. November 2012
01:42
Anfänger

Lumia 920

9
0

Gerade getestet:

Mein Windows 7 Laptop erkannt das Lumia 920 als Massenspeicher, jedoch keines der zwei WP7.

11. November 2012
08:07
Experte

BlackBerry Z30

Forumsbeiträge: 399
10
0

Fusselball sagt
Gerade getestet:

Mein Windows 7 Laptop erkannt das Lumia 920 als Massenspeicher, jedoch keines der zwei WP7.

Bei WP7.X geht das leider nicht. Da bleibt Dir nur Zune.
Ich habe aber gelesen, dass es bei Unlock WP´s einen Trick gibt, damit auch dieses als Massenspeicher angezeigt wird.
Dazu müssen aber auch Einträge in der Win XP Regestry geändert werden.
Habe mich damit aber nicht weiter befasst, da mein WP7 kein Unlock ist.

Ohne Signatur kann man auch leben :-)
11. November 2012
12:39
Anfänger

Lumia 920

Forumsbeiträge: 50
11
0

Bei WP 7 Geräten bleibt wohl nur Zune. WP 8 Geräte werden ab Windows XP alle als Massenspeicher erkannt. Ist schön wenn man Dateien einfach verschieben möchte ohne extra alles zu synchronisieren. Ich frage mich nur ob es mit dem Update auf WP 7.8 nicht auch möglich wäre. Bei Symbian konnte man damals auswählen ob man im Massenspeicher Modus oder über Nokia Suite verbinden wollte. Das war genial. Ich denke Microsoft sollte dem User hier auch die Wahl lassen.

8. Dezember 2012
17:08
Anfänger

Forumsbeiträge: 1
12
0

Bei mir wird das Lumia 920 leider nicht als Massenspeicher erkannt. Der Hardware-Assistent erkennt zwar das Gerät, versucht es aber als MTP-Device zu installieren (im Arbeitsplatz taucht das Gerät nicht als Laufwerk auf). Die Installation schlägt dauernd fehl, weil das Gerät anscheinend nicht richtig konfiguriert ist. Einen weiteren Fehlerbericht gibt es nicht, denn sobald ich auf “Problembehandlung” klicke, geht der Installationsversuch von vorne los *frust*.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?!

9. Mai 2013
19:33
Anfänger

Forumsbeiträge: 1
13
0

Hallo,

gibt es zu diesem Thema etwas Neues? Bei mir wird das 920 unter XP zwar als Kamera erkannt. Ich sehe auch die Unterordner. Aber Bilder oder Musik kann ich nicht dahin verschieben. Die verschiedenen hier empfohlenen Maßnahmen haben nichts gebracht.

Danke für Hilfe,

Raik

28. August 2013
17:51
Anfänger

Nokia Lumia 920

Forumsbeiträge: 21
14
0

Tag,

da ich ueber Google auf diesen Thread hier gestossen bin grab ich den mal aus, in der Hoffnung das jemand mittlerweile vielleicht einen Weg gefunden hat das Lumia920 an einem PC zu verwenden mit XP(SP3).

2 Tage googeln und massenhaft Treiber installieren hat bisjetzt nichts gebracht.

28. August 2013
17:56
Ist nicht wegzudenken

Nokia Lumia 920

Forumsbeiträge: 151
15
0

servus…

bin grad drüber gestolpert und hatte mein lumia eben gerade am laptop meines bruders (xp) => handy angeschlossen OHNE treiber installieren wurde es sofort als ” mass storage ” erkannt! gehts bei dir nicht? dann entferne alle entsprechenden treiber von deinem pc und stecks einfach mal wieder hin! normalerweise wird das l920 autom alls usb stick erkannt… dann einfach durchbrowsen wo hin willst und gut ist ;D

hoffe dir geholfen zu haben!

ach ja… xp… probiers auch einfach mal mit nem restart! hat bei xp ziemlich alle probleme gelöst XD XD XD (mein ich ernst)

Ich hab doch keine Ahnung - ich versuch ja auch nur zu helfen

920_banner_layers_997x383-2.jpg

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: GITMazieah
19 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 465

Markus L: 399

Ugchen: 385

BSmale: 356

checki: 350

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 24

Mitglieder: 24726

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Moderatoren: Onur (20), WAY OUT (1430), Jafaifl (583), Jannik (241), Chippi (39), Gernerillo (220), 7egacy (63), André (xita) (384)