A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

  

— Übereinstimmung —

   

— Forum Optionen —

    

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Mit Windows XP Synchronisieren Lumia 920
Topic Rating: 0 (0 votes) 
9. November 2012
13:28
Anfänger
Forumsbeiträge: 11
Mitglied seit:
9. November 2012
Offline
1
0

Hallo,

weiß jemand wie ich musik und Fotos auf einen Windows XP PC von und auf mein Lumia 920 gespielt bekomme.

Zune funktioniert nicht mit dem 920 und die Treiber werden nicht erkannt.

 

Hoffe mir kann jemand helfen.

9. November 2012
14:59
Bayern
Anfänger
Forumsbeiträge: 22
Mitglied seit:
9. November 2012
Offline
2
0

Ist leider noch die Beta-Version aber ein Versuch ist es wert:

http://www.windowsphone.com/de.....or-desktop

9. November 2012
17:43
Anfänger
Forumsbeiträge: 11
Mitglied seit:
9. November 2012
Offline
3
0

hallo,

danke für den Tipp,

leider wird das nicht mit xp unterstützt.

9. November 2012
20:00
Bayern
Anfänger
Forumsbeiträge: 22
Mitglied seit:
9. November 2012
Offline
4
0

Hm, dann hätte ich da noch die Idee, SkyDrive als Synchronisierungsmedium zu benutzen. Oder evtl. Dropbox. Das müsste sowohl mit Bildern als auch Musik funktionieren. Ist zwar ein wenig aufwändiger müsste aber klappen. Die Synchronisierung mit SkyDrive ist ja grundsätzlich schon gegeben, es gibt aber auch Apps, die so etwas möglich machen.

9. November 2012
20:38
Moderator
Forumsbeiträge: 242
Mitglied seit:
1. April 2012
Offline
5
0

Hi! Es müsste eigentlich auch einfach mit dem Windows-Explorer funktionieren. Zusätzlich kannst du es auch mal mit dem Windows Media Player probieren, ich habe da was gelesen, dass es mit WP8 jetzt funktionieren soll.

Samsung Omnia 7 -> HTC 8X
9. November 2012
22:29
Bayern
Anfänger
Forumsbeiträge: 50
Mitglied seit:
9. November 2012
Offline
6
0

Das Lumia 920 wird als Massenspeicher von XP erkannt und kann im Explorer geöffnet werden. Dann kannst du deine Dateien ganz einfach hin und her verschieben. Es können sogar normale mp3s als Klingelton genutzt werden. Einfach in den entsprechenden Ordner schieben.

10. November 2012
12:43
Bayern
Anfänger
Forumsbeiträge: 22
Mitglied seit:
9. November 2012
Offline
7
0

Ah, das wusste ich noch gar nicht, danke für den Tipp!

10. November 2012
12:52
Experte
Forumsbeiträge: 399
Mitglied seit:
4. April 2012
Offline
8
0

naich sagt
Das Lumia 920 wird als Massenspeicher von XP erkannt und kann im Explorer geöffnet werden. Dann kannst du deine Dateien ganz einfach hin und her verschieben. Es können sogar normale mp3s als Klingelton genutzt werden. Einfach in den entsprechenden Ordner schieben.

Das sollte bei Win Vista, 7, 8 auch der Fall sein.
Da ich aktuell noch kein WP7 Gerät hier habe, kann ich das allerdings nicht bestätigen. Meine das aber hier mal gelesen zu haben in einem Artikel.

Ohne Signatur kann man auch leben :-)
11. November 2012
01:42
Bayern
Anfänger
Forumsbeiträge: 22
Mitglied seit:
9. November 2012
Offline
9
0

Gerade getestet:

Mein Windows 7 Laptop erkannt das Lumia 920 als Massenspeicher, jedoch keines der zwei WP7.

11. November 2012
08:07
Experte
Forumsbeiträge: 399
Mitglied seit:
4. April 2012
Offline
10
0

Fusselball sagt
Gerade getestet:

Mein Windows 7 Laptop erkannt das Lumia 920 als Massenspeicher, jedoch keines der zwei WP7.

Bei WP7.X geht das leider nicht. Da bleibt Dir nur Zune.
Ich habe aber gelesen, dass es bei Unlock WP´s einen Trick gibt, damit auch dieses als Massenspeicher angezeigt wird.
Dazu müssen aber auch Einträge in der Win XP Regestry geändert werden.
Habe mich damit aber nicht weiter befasst, da mein WP7 kein Unlock ist.

Ohne Signatur kann man auch leben :-)
11. November 2012
12:39
Bayern
Anfänger
Forumsbeiträge: 50
Mitglied seit:
9. November 2012
Offline
11
0

Bei WP 7 Geräten bleibt wohl nur Zune. WP 8 Geräte werden ab Windows XP alle als Massenspeicher erkannt. Ist schön wenn man Dateien einfach verschieben möchte ohne extra alles zu synchronisieren. Ich frage mich nur ob es mit dem Update auf WP 7.8 nicht auch möglich wäre. Bei Symbian konnte man damals auswählen ob man im Massenspeicher Modus oder über Nokia Suite verbinden wollte. Das war genial. Ich denke Microsoft sollte dem User hier auch die Wahl lassen.

8. Dezember 2012
17:08
Anfänger
Forumsbeiträge: 1
Mitglied seit:
8. Dezember 2012
Offline
12
0

Bei mir wird das Lumia 920 leider nicht als Massenspeicher erkannt. Der Hardware-Assistent erkennt zwar das Gerät, versucht es aber als MTP-Device zu installieren (im Arbeitsplatz taucht das Gerät nicht als Laufwerk auf). Die Installation schlägt dauernd fehl, weil das Gerät anscheinend nicht richtig konfiguriert ist. Einen weiteren Fehlerbericht gibt es nicht, denn sobald ich auf "Problembehandlung" klicke, geht der Installationsversuch von vorne los *frust*.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?!

9. Mai 2013
19:33
Anfänger
Forumsbeiträge: 1
Mitglied seit:
9. Mai 2013
Offline
13
0

Hallo,

 

gibt es zu diesem Thema etwas Neues? Bei mir wird das 920 unter XP zwar als Kamera erkannt. Ich sehe auch die Unterordner. Aber Bilder oder Musik kann ich nicht dahin verschieben. Die verschiedenen hier empfohlenen Maßnahmen haben nichts gebracht.

 

Danke für Hilfe,

Raik

28. August 2013
17:51
Anfänger
Forumsbeiträge: 21
Mitglied seit:
10. Januar 2013
Offline
14
0

Tag,

 

da ich ueber Google auf diesen Thread hier gestossen bin grab ich den mal aus, in der Hoffnung das jemand mittlerweile vielleicht einen Weg gefunden hat das Lumia920 an einem PC zu verwenden mit XP(SP3).

 

2 Tage googeln und massenhaft Treiber installieren hat bisjetzt nichts gebracht.

 

 

28. August 2013
17:56
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 159
Mitglied seit:
17. Februar 2013
Offline
15
0

servus...

bin grad drüber gestolpert und hatte mein lumia eben gerade am laptop meines bruders (xp) => handy angeschlossen OHNE treiber installieren wurde es sofort als " mass storage " erkannt! gehts bei dir nicht? dann entferne alle entsprechenden treiber von deinem pc und stecks einfach mal wieder hin! normalerweise wird das l920 autom alls usb stick erkannt... dann einfach durchbrowsen wo hin willst und gut ist ;D

hoffe dir geholfen zu haben!

ach ja... xp... probiers auch einfach mal mit nem restart! hat bei xp ziemlich alle probleme gelöst XD XD XD (mein ich ernst)

               Ich hab doch keine Ahnung - ich versuch ja auch nur zu helfen

920_banner_layers_997x383-2.jpg

                                                                                                  

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: Sitzi, Jottge
31 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 599

EffEll: 434

Markus L: 399

Ugchen: 391

checki: 388

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 32

Mitglieder: 32212

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 4453

Beiträge: 27296

Administratoren: WParea.de: 5, Okan: 760