RSS (Beitrag)
Hm, dann hätte ich da noch die Idee, SkyDrive als Synchronisierungsmedium zu benutzen. Oder evtl. Dropbox. Das müsste sowohl mit Bildern als auch Musik funktionieren. Ist zwar ein wenig aufwändiger müsste aber klappen. Die Synchronisierung mit SkyDrive ist ja grundsätzlich schon gegeben, es gibt aber auch Apps, die so etwas möglich machen.
naich sagt
Das Lumia 920 wird als Massenspeicher von XP erkannt und kann im Explorer geöffnet werden. Dann kannst du deine Dateien ganz einfach hin und her verschieben. Es können sogar normale mp3s als Klingelton genutzt werden. Einfach in den entsprechenden Ordner schieben.
Das sollte bei Win Vista, 7, 8 auch der Fall sein.
Da ich aktuell noch kein WP7 Gerät hier habe, kann ich das allerdings nicht bestätigen. Meine das aber hier mal gelesen zu haben in einem Artikel.
Fusselball sagt
Gerade getestet:Mein Windows 7 Laptop erkannt das Lumia 920 als Massenspeicher, jedoch keines der zwei WP7.
Bei WP7.X geht das leider nicht. Da bleibt Dir nur Zune.
Ich habe aber gelesen, dass es bei Unlock WP´s einen Trick gibt, damit auch dieses als Massenspeicher angezeigt wird.
Dazu müssen aber auch Einträge in der Win XP Regestry geändert werden.
Habe mich damit aber nicht weiter befasst, da mein WP7 kein Unlock ist.
Bei WP 7 Geräten bleibt wohl nur Zune. WP 8 Geräte werden ab Windows XP alle als Massenspeicher erkannt. Ist schön wenn man Dateien einfach verschieben möchte ohne extra alles zu synchronisieren. Ich frage mich nur ob es mit dem Update auf WP 7.8 nicht auch möglich wäre. Bei Symbian konnte man damals auswählen ob man im Massenspeicher Modus oder über Nokia Suite verbinden wollte. Das war genial. Ich denke Microsoft sollte dem User hier auch die Wahl lassen.
Bei mir wird das Lumia 920 leider nicht als Massenspeicher erkannt. Der Hardware-Assistent erkennt zwar das Gerät, versucht es aber als MTP-Device zu installieren (im Arbeitsplatz taucht das Gerät nicht als Laufwerk auf). Die Installation schlägt dauernd fehl, weil das Gerät anscheinend nicht richtig konfiguriert ist. Einen weiteren Fehlerbericht gibt es nicht, denn sobald ich auf “Problembehandlung” klicke, geht der Installationsversuch von vorne los *frust*.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?!
Am meisten Mitglieder online: 128
Zurzeit Online: Albert Jelica
13 Gast/Gäste
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 4
Mitglieder: 4133
Moderatoren: 6
Administratoren: 2
Forumsstatistiken
Gruppen: 5