Du bist hier: Home » mitgeliefertes headset | Nokia Lumia 920 | Forum

A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —



— Übereinstimmung —



— Forum Optionen —




Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
mitgeliefertes headset
16. Januar 2013
17:05
Kahzoo
Gast

Hey Leute,

 

wie wir alle wissen ist das mitgelieferte Lumia 920 Headset SEHR SCHLECHT….

Aber heute meinte ein Kollege das er sich auch solche kopfhörer besorgen will, ich sagte ihm die sind schlecht aber dann hat er das an seinem Lumia 800 getestet und siehe da, die kopfhörer sind auf einmal sehr gut… Hmm

habe es dann sofort an meinem Handy probiert und es war wieder sehr schlecht (ohne bass)

 

habe es dann auch mit einem S2 testen lassen und die kopfhörer sind gut… Aber nicht für das Lumia 920 optimiert

 

daher frage ich euch, kann ich irgendwo bei meinem Lumia 920 was einstellen, sodass sie BASS haben?

 

 

16. Januar 2013
18:25
Experte

Lumia 920 (gelb)

Forumsbeiträge: 391
Offline
2
0

Stecken die denn richtig drin?

 

Fehlender Bass bei diesen Kopfhörern kenne ich eigentlich immer nur wenn der Stecker nicht 100% drin ist.

 

Wenn er ganz drin ist, ist eventuell deine Buchse kaputt. Schon andere Kopfhörer probiert?

16. Januar 2013
21:09
Kennt sich hier aus

NOKIA Lumia 920 (weiß)

Forumsbeiträge: 52
Offline
3
0

Einstellungen>Audio>Voreinstellungen>mehr Bass. Hast du das mal getestet?

17. Januar 2013
18:31
Kahzoo
Gast

4
0

jo Leute,

 

habe es geschafft…

Einstellungen > audio und dann beim equalizer alles hochstellen…. Dann sind die wenigsten etwas gut

 

und ja die sind richtig drin ^^  

17. Januar 2013
19:29
Experte

Lumia 920 (gelb)

Forumsbeiträge: 391
Offline
5
0

Auch schon andere Kopfhörer probiert ?

 

Kann nämlich nicht bestätigen, dass die gelben Lumia-Kopfhörer schlecht sind.

Habe die mitgelieferten Lumia-Kopfhörer, die mitgelieferten Kopfhörer vom HD7 und die mitgelieferten vom HTC Titan gerade testweise reingesteckt und ein 320kbit-MP3 abgespielt.

Fazit: Die Lumia-Teile rauschen im Gegensatz zu den HTC-Teilen gar nicht und über fehlenden Bass kann ich mich auch nicht beklagen.

17. Januar 2013
21:06
Anfänger

Lumia 920

Forumsbeiträge: 30
Offline
6
0

Ich finde die mitgelieferten Kopfhörer auch schlecht… Liegt aber eher daran, dass ich es hasse mir Kopfhörer so ins Ohr rein zu stopfen… Wenn man sie aber weit genug reinquetscht ist der Sound ganz gut.

Don’t look into the light cause it could be too bright
22. Januar 2013
15:16
Kahzoo
Gast

7
0

wenn man die kopfhörer reinsteckt und auf Einstellungen > audio geht

einmal nach rechts swipen … Dann kommt dolby sound

den anmachen und das Problem ist gelöst

3. Februar 2013
16:58
Kennt sich hier aus

Lumia 920

Forumsbeiträge: 65
Offline
8
0

Ich finde die mitgelieferten Kopfhörer ziemlich schlecht… Bei mir “knarkst” es beim Telefonieren und ich meine Bose Mie2i gewohnt… Leider funzt da das Mikro nicht und ich muss mich auch nach neuen Kopfhörer umschauen :(

 

Kann jemand welche empfehlen?

3. Februar 2013
17:25
Kennt sich hier aus

Lumia 820

Forumsbeiträge: 56
Offline
9
0

Ich finde die mitgelieferten Kopfhörer auch nicht prickelnd und habe welche von Nocs geholt, weil die mit der 3-Tasten-Steuerung kompatibel sind sowie einen eingebauten Mikrofon haben.

Welche Kopfhörer gibt es noch, die die 3-Tasten-Steuerung (mit Mikrofon) für Windows Phone vollständig unterstützen? 

3. Februar 2013
17:56
Kennt sich hier aus

Lumia 920

Forumsbeiträge: 65
Offline
10
0

Welche Nocs sind das? Wie sitzen die im Ohr?

 

Edit: Ich hätte mal den Link drücken sollen ;)

Aber die Frage bleibt teilweise trotzdem die gleiche: Wie sitzen die im Ohr? Wie ist die Tonqualität?

3. Februar 2013
20:34
Kennt sich hier aus

Lumia 820

Forumsbeiträge: 56
Offline
11
0

@roessrob 

Nach meinem Geschmack sitzen die sehr gut. Im Lieferumfang sind entsprechend diverse Größen enthalten als Silikonaufsatz.

Sonst, nicht klobig, minimalistisches Design und das Gewicht (aus Aluminium) taugt mir auch.

Mit dem Klang ist das auch eine subjektive Sache die auch vom Genre abhängt! ;) Die Musikrichtungen die ich höre klingen insgesamt harmonisch mit der richtigen Einstellung, könnten jedoch bisschen mehr Bass vertragen.

3. Februar 2013
21:09
Moderator

Lumia 925

Forumsbeiträge: 224
Offline
12
0

Also ich verstehe gar nicht was ihr habt. Bei meinem Lumia waren vermutlich die selben Kopfhörer dabei wie bei euch. So kleine schwarze In-Ears, die auf der Außenseite flach sind. Also so ne Zylinder Form.

 

Ich bin vom Klang richtig begeistert. Erst habe ich sie nicht benutzt, da meine Meinung In-Ears gegenüber nicht so gut war. Aber seit dem Moment, wo ich sie das erste mal verwendet habe, bin ich wirklich begeistert. Der Bass ist sau-stark! Und das ohne Equalizer. Auch harmonische Lieder klingen wirklich gut.

Nur um sicherzustellen. Ich habe die hier:
http://www.amazon.de/gp/produc….._s00_i00 

 

Vlt sollte ich mal teurere probieren. Nur war ich der Meinung, dass es nicht viel besser klingen kann :P

3. Februar 2013
22:09
Kennt sich hier aus

Lumia 920

Forumsbeiträge: 65
Offline
13
0

Also ich find die Mitgelieferten absolut grottig… die Sitzen bei mir nicht richtig und der Klang ist leider deutlich schlechter als bei den Bose-Kopfhörern. Der Ton geht ja bei den Bose am Lumia, ich habe somit einen sehr guten Vergleich ;)

Ich bin auch nicht so anspruchsvoll…. aber wenn man mal verwöhnt ist, möchte man nicht zurück ;)

3. Februar 2013
22:24
Moderator

Lumia 925

Forumsbeiträge: 224
Offline
14
0

Ich glaube ich sollte mir auch mal neue zulegen :P Damit ich merke, was geiler Sound wirklich ist^^

3. Februar 2013
22:26
Kennt sich hier aus

Lumia 920

Forumsbeiträge: 65
Offline
15
0

Bei Bose kann man anscheinend 30Tage lang testen, bevor man die Kopfhörer behalten muss. Laut Bose sind die “Bose MIE2″ voll kompatibel mit dem Lumia.

Edit: Also ich gebe hier nur Infos weiter, ich möchte keine Werbung machen, oder bin ein Bose-Vertreter ;) Ich selber habe die Nocs NS400 im Auge. Wobei auch vielleicht die 200er reichen.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: wori
92 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 465

Markus L: 399

Ugchen: 385

BSmale: 356

checki: 350

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 24

Mitglieder: 24726

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 3780

Beiträge: 23610

Moderatoren: Onur (20), WAY OUT (1430), Jafaifl (583), Jannik (241), Chippi (39), Gernerillo (220), 7egacy (63), André (xita) (384)