Du bist hier: Home » NFC Funktion Lumia 920 | Nokia Lumia 920 | Forum

A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —



— Übereinstimmung —



— Forum Optionen —




Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag) Verwandte Themen
NFC Funktion Lumia 920
22. Januar 2013
10:39
Ist nicht wegzudenken

Lumia 720 schwarz

Forumsbeiträge: 107
Offline
1
0

Hallo zusammen,

ich befasse mich gerade mit dem Thema NFC.

 

Habe mir auch Tags bestellt und kleinere Anweisungen kann ich auch schon eintragen.

 

Nur habe aktuell das Problem, dass mein Lumia mich immer fragt und nur in die Einstellungen geht von z.B. WLAN.

Aber nicht WLAN automatisch an schaltet.

 

Benutzte NFC Launchit.

 

Vielleicht weiß jemand den Befehl zum an und ausschalten der einzelnen Einstellungen.

Oder kann man diese irgendwie auslesen?

 

Gruß

cdallas

28. Januar 2013
14:29
Ist nicht wegzudenken

Lumia 720 schwarz

Forumsbeiträge: 107
Offline
2
0

Noch keine die NFC Funktionalität ausprobiert?

 

Gruß

cdallas

 

29. Januar 2013
10:45
Anfänger

Forumsbeiträge: 22
Offline

Das gleiche ist bei mir auch.

Das liegt ein bisschen an dem Plattform Design. Windows Phone ist so ausgelegt, dass Apps nicht am System ändern können. Einfach aus dem Grund, dass eine unsaubere App auf einmal das WLAN ein/ausschaltet,…

Bei  NFC genauso. Auch hier ist eine “Sicherheitsschicht” vorhanden, die verhindert, das sich Einstellungen ohne Zutun den Nutzers ändern. (Du könntest ja in der U-Bahn mit dem Handy ausversehen an einen NFC-Tag kommen der sonst was damit einstellt.

Was du jetzt machen kannst:

App-technisch lässt es sich nicht lösen. Liegt an MS. Du kannst allerdings auf der Feature Suggestion Seite abstimmen, dass so eine Funktion in die nächste Version/Update einfließt.

http://windowsphone.uservoice……em-changes

Das Abstimmen geht zwar pro Rechner nur einmal, aber mit Cookies löschen/Privater-Modus auch häufiger.

Eventuell hilft es auch das so mal an Nokia zu schicken mit der bitte das NFC etwas aufzubohren. Entweder kommt da was von Nokia, oder sie leiten es an MS weiter. Ich denke eine “Vorschlag von Nokia” hat bei MS mehr Gewicht als die UserVoice Page.

 

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: hallostephan, strutz, WilhemiH01
82 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 465

Markus L: 399

Ugchen: 385

BSmale: 356

checki: 350

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 24

Mitglieder: 24726

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 3780

Beiträge: 23610

Moderatoren: Onur (20), WAY OUT (1430), Jafaifl (583), Jannik (241), Chippi (39), Gernerillo (220), 7egacy (63), André (xita) (384)