A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

  

— Übereinstimmung —

   

— Forum Optionen —

    

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag) Verwandte Themen
Reboots, Abstürze, Tethering-Unterbrechungen
Topic Rating: +2 (2 votes) 
25. Januar 2013
12:08
Wiesbaden
Anfänger
Forumsbeiträge: 44
Mitglied seit:
18. November 2012
Offline
1
0

So,

nach dem Update hatte ich ja Hoffnung, dass nun alles gut wird. Tatsächlich hatte ich aber einen kompletten Absturz, bei dem ich manuell zurücksetzen musste und danach ist mir das Handy mittlerweile 2 x durchgestartet (u. a. beim Aktivieren der Internetfreigabe).

Außerdem können MacBook Air und Lumia920 immer noch keine von Anfang an stabile Verbindung bei Tethering aufbauen.

Ich habe eben bei Nokia angerufen: das Telefon zurücksetzen sollte helfen (Achtung: Backup machen!). Werde ich mal tun und dann berichten.

Wolfgang
25. Januar 2013
16:02
Fürth
Kennt sich hier aus
Forumsbeiträge: 65
Mitglied seit:
24. Januar 2013
Offline
2
0

Dir dabei viel Glück, ich habe seit 2 Tagen auch das Lumia und kann dir leider keine Hilfestellung geben.

Aber heute hatte ich telefoniert und aufeinmal war das Handy aus, vielleicht kann jemand dazu seine Erfahrung beitragen?

25. Januar 2013
16:39
Wiesbaden
Anfänger
Forumsbeiträge: 44
Mitglied seit:
18. November 2012
Offline
3
0

Ich habe eben bei Nokia angerufen: das Telefon zurücksetzen sollte helfen (Achtung: Backup machen!). Werde ich mal tun und dann berichten.

Um 12:10 Uhr habe ich das Zurücksetzen gestartet, dann drehten sich die Zahnräder auf dem Display. Um 16:35 Uhr hat sich das Telefon abgeschaltet, weil kein Strom mehr im Akku war. Jetzt lädt es wieder, aber ich befürchte, das Telefon wird ein Service-Fall...

Wolfgang
25. Januar 2013
19:09
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 174
Mitglied seit:
12. Oktober 2012
Offline
4
0

also nahc 2 monaten nutzung habe ich grade meinen ersten absturtz gehabt und zwar volle knülle!

Telefon war eingefrohren, konnte zuerst eine Stunde den Bildschirm bewundern ohne das man irgendetwas machen konnte.. nach dieser Stunde ging das Display aus hatte aber das Gefühl das das Telefon nicht aus war, sondern nur das Display und nach weitern 3 Stunden probiererei mit Volume down und Power butten drücken ging es dann wieder an musste Datum und Uhrzeit wieder stellen und das wars aber ich dachte das Teil ist hinüber.. fand ich schon schade auch wens jetzt wieder geht.. übrigen habe ich in dem Moment wos gefreezt ist grade Auf den Whatsapp Tile gedrückt und ist dann auf dem Startbildschirm gefrohren...

Naja hoffen wir mal das beste! Interessant finde ich das ich seid ca. einer woche LTE habe und Skype nutze was vorher nicht der fall war aber kann das dadran liegen?! skype habe ich zum beispiel heute garnicht genutzt... Aber ich bekomme inzwischen öfters LTE auch hier bei mir Zuhause wos dann eben so passiert ist habe ich sonst kein LTE aber seid ca. 2 tagen schon! Aber das kanns ja nicht sein!

 

Und wen du das Update schon drauf hast und das schmiert immernoch ab dann brauch ich mich ja garnicht auf das Update freuen oder wie sieth das aus :/

25. Januar 2013
19:15
Hamburg
Administrator
Forumsbeiträge: 762
Mitglied seit:
21. Januar 2012
Offline

Hallo wkwi,

schau mal hier vorbei: http://wparea.de/forum/windows.....ucksetzen/

Scheint so, als wäre es bei dir dasselbe Problem.

signatur-wp7-2.jpg
26. Januar 2013
02:42
Wels, Österreich
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 184
Mitglied seit:
29. November 2012
Offline
6
0

hi @wkwi,

Ich nutze selbst ein MacBook 7.1 mit OS X ML und bemerke, dass die Verbindung anfangs sehr instabil ist. Ein Bug von OS X ist es laut Apple nicht, aber die Geräte scheinen sich nicht gerade zu vertragen. 

Im Internet beschweren sich einige Nutzer über nicht funktionierenden AirPort, bei mir funktioniert am Router alles ganz normal, nur mit dem Lumia 800 hat es Probleme. 

Der Verbindungsvorgang meines Lumia 800 zum MacBook dauert etwa 5-10 Sekunden, oft durchaus länger, aber dann breche ich ab und starte beim Lumia die Internetfreigabe neu und verbinde noch einmal. Dann geht eigentlich alles perfekt. 
Du könntest folgendes versuchen:

1) Schlüsselbund komplett säubern
2) PRAM Reset
3) Connection Config löschen und neu neu starten
4) AirPort Driver in Debug-Mode versetzen sudo /usr/libexec/airportd debug +alluserland +alldriver +allvendor +LogFile 

Zum zweiten Problem:

Volume Down - Power Button - Camera Button sollte zumindest eine Reaktion (kurze Vibration) auslösen und das Handy resetten.

Falls dein Lumia noch immer ein Brick ist, kannst du in der CareSuite beim Support Tool for Store die Lumia 920 Firmware herunterladen und eine Recovery machen. Im Store tun die nichts Anderes, falls du keine Garantie hast, sparst du dir die Kosten.
Dann hättest schon PR1.1 wink 

 

@Redline: 
Einige Nutzer haben sich beschwert, dass ihre Abstürze des Lumia 920 tatsächlich an LTE bzw. Skype lagen. Ich kann nichts Näheres dazu sagen, aber es ist durchaus möglich.
Eine Deinstallation von Skype und ein Abschalten von LTE könnte vielleicht helfen. 

 

26. Januar 2013
10:58
Experte
Forumsbeiträge: 391
Mitglied seit:
10. November 2012
Offline

Der Blackscreen-Bug lässt sich bei mir durch Deaktivierung des Funkmoduls hinauszögern.

 

Mit aktiviertem WLAN hängt sich mein Handy 3-7x am Tag auf, mit deaktiviertem WLAN hängt es sich erst an jedem dritten Morgen auf.

 

Das riecht also sehr stark nach einem Bug in der Firmware des Funkmoduls, wenn man die Bugs durch abschalten von LTE und WLAN minimieren kann...

26. Januar 2013
12:57
Wels, Österreich
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 184
Mitglied seit:
29. November 2012
Offline
8
+1

@Ugchen:
Wenn es sich 3-7x am Tag aufhängt, würd ich glatt sagen, dass da was nicht in Ordnung ist.
WP ist doch relativ stabil, 3-7x kommt schon fast einem gemoddeten Android gleich.
Da würde ich an deiner Stelle mal zum Händler schauen.

Mein Lumia 800 hängte sich letzte Woche zum ersten Mal auf und ich war total verwundetlrt, dürfte normalerweise garnicht passieren. Vorher und danach hatte ich nie wieder Probleme.

So oft hängenbleiben ist ungewöhnlich.

26. Januar 2013
14:42
Hamburg
Administrator
Forumsbeiträge: 762
Mitglied seit:
21. Januar 2012
Offline
9
+1

Hmm.. bei meinem Lumia 920 sind oft WLAN und die Datenverbindung gleichzeitig eingeschaltet. Neustarts habe ich aber sehr selten bis gar nicht confused

signatur-wp7-2.jpg
26. Januar 2013
15:16
Experte
Forumsbeiträge: 391
Mitglied seit:
10. November 2012
Offline
10
0

@Albert:

Ich warte noch das Update für das Gerät ab, bevor ich es zurückschicke.

Schließlich ist meins von Noovi und da die seit Wochen keine gelben mehr haben, müsste ich zulange auf ein Austauschgerät warten.

 

@Okan:

Es sind keine Reboots, sondern dieser Blackscreen-Bug, bei dem das Gerät einfach schwarz bleibt und auf nichts mehr reagiert.

Einen Reboot hatte ich bis heute nicht.

Meine Hoffnung liegt noch auf dem Update, dass der Fehler wohl mit ausgemerzt wird, ansonsten wird es wohl ein Hardware-Defekt des Funkmoduls sein und damit geht das Teil an den Hersteller zurück.

 

Wäre da nicht das Problem mit den nicht gebackupten App-Daten, wäre das Gerät längst zum Hersteller geflogen. =(

26. Januar 2013
19:03
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 174
Mitglied seit:
12. Oktober 2012
Offline
11
0

Das klingt ja fast wie das Problem bei mir nur das ich es zum ersten mal hatte... Display war schwartz und es reagierte auf GARNICHTS wollts erst auf machen und Akku raus aber garantie geht ja flöten dann :/ ausserdem hatte ich das Gefühl das es garnicht ausgegangen ist sondern nur einfach alles schwartz war und nicht reagiert hat... Naja auf jedenfall denke ich auch das es was mit den Datenverbindungen zu tun hat den da ich ja erst seit ca. einer Woche LTE und ich habe zuhause auch immer die Datenverbindung und W-Lan an... Da ist es ja auch passiert (skype hatte ich die letzten 3 Tage nicht genutzt kann mir schwer vorstellen das es daran liegt) also wen ich jetzt umsonst den Vertrag umgestellt habe auf LTE und das 920er nach dem Update sowas noch macht muss man da wohl ne Lösung finden den dann ist dieses Gerät nicht anständig LTE fähig und ich habe 2 jahre LTE anner backe und kein Phone dazu..! Ich meine das war zwar das erste mal das das passiert ist vorher 2 monate nutzung mit 3G und nur einen Neustart als es grade ganz neu war also lief immer alles gut! mal abwarten also ich werde es auf jedenfall nicht mit 3G nutzen den dann kann ichs auch gleich in den Müll schieben... mal weiter beobachten so 4 stunden ohne telefon ist schon schlecht hatte deswegen auch 4 wichtige anrufe verpasst was garnicht gut ist... UND DER FB CHAT GRRRRRR :(

7. Februar 2013
08:37
Wiesbaden
Anfänger
Forumsbeiträge: 44
Mitglied seit:
18. November 2012
Offline
12
0

Albert Jelica sagt
1) Schlüsselbund komplett säubern

Lieber nicht - da sind zu viele Inhalte drin. :)

2) PRAM Reset

Hat laut Aussage Apple keine Auswirkung auf Netzwerkkomponenten (http://support.apple.com/kb/HT.....cale=en_US)

3) Connection Config löschen und neu neu starten

?

4) AirPort Driver in Debug-Mode versetzen sudo /usr/libexec/airportd debug +alluserland +alldriver +allvendor +LogFile 

Mal schauen.

Danke erst mal.

Wolfgang
27. März 2013
11:07
Wiesbaden
Anfänger
Forumsbeiträge: 44
Mitglied seit:
18. November 2012
Offline
13
0

Update:

Der Nokia-Support war freundlich und bemüht, mein Anliegen zu klären. Es wurde sogar das Kompetenz-Center aktiviert. Was auch immer das heißen mag.

Mittlerweile habe ich das Telefon tauschen lassen. Ich habe ein nagelneues Gerät bekommen (ohne Aufkleber im SIM-Schacht, nebenbei bemerkt) und getestet - mit dem gleichen Ergebnis: Die WLAN-Verbindung zwischen Telefon und MacBook bricht häufig und in unregelmäßigen Abständen zusammen.

Da ich so nicht vernünftig arbeiten kann, werde ich das Lumia, wenn auch schweren Herzens, zurück geben.

Wolfgang
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online:
47 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 599

EffEll: 434

Markus L: 399

Ugchen: 391

checki: 388

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 32

Mitglieder: 32212

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 4453

Beiträge: 27296

Administratoren: WParea.de: 5, Okan: 760