RSS (Beitrag)
Hallo!
In einem Forum kursiert das Gerücht, Nokia habe ein neues Repairkit veröffentlicht um das Problem mit dem Staub hinter dem Display und dem Annäherungssensor zu beheben. Dort wird wörtlich geschrieben:
“Und es wird noch berichtet, dass Nokia das Problem bekannt ist und man eine interne Mitteilung an die Service Stellen rausgegeben hat. Diese Mitteilung betraf eben das Staubproblem und sie hätten nun anscheinend ein neues “repair kit” mit neuen Dichtungen die das hereintreten von Staub verhindern. Alle Handys die nun zur Reparatur kommen würden, würden mit dieser neuen Dichtung ausgestattet.” Basileus aus ********.ch
Hat jemand schon etwas ähnliches gehört?
na das wäre natürlich geil meins hat inzwischen leider auch Staub vor der Camera… Hat zwar 3 monate gedauert aber er ist jetzt da :/
mal ne frage dazu, wen ich das handy deswegen einschicke zur Reparatur, bekomme ich dann mein phone mit allen Daten drauf wieder oder ist es dann komplett auf Werks einstellungen? Weil dann mach ich das lieber selber oder lebe mit dem Staub da drinne…
Falls es jemanden Interessiert habe ich bei meinem Lumia920 einen recht einfachen Weg gefunden den Staub loszuwerden: An der Tankstelle mit der Druckluftpistole (mit einer “mechanischen” nicht mit den modernen elektrischen) kräftig auf Kante zwischen Bunten Plastikrahmen und Frontkameraöffnung geblasen. Hat hervorragend geklappt…
Stimme N-L-920 zu.
Nur Vollidioten schießen mehrere BAR an Luftdruck auf solch eine empfindliche Elektronik. Je nachdem auf welche Stelle im Gehäuse der Druck auftrifft, haste deinen Hörer und je nach “Durchzug” auf die untere Seite auch das Mikrofon kaputt.
Da ist die Reparatur teuer.
Schraubt das Gerät lieber selber auseinander und holt den Staub raus. Ist keine Teufelsarbeit und genug Guides gibt es dazu im Netz.
Ich habe noch keinen Staub drin. Liegt vielleicht auch dran, dass ich immer kurz den Mund am Ohrhörer ansetze und sehr stark die Luft einsauge, wenn ich etwas Staub im Hörer sehe. Danach sieht der wieder aus wie neu und nach 4 Monaten ist noch kein einziges Staubkorn an der Kamera zu sehen.
Ugchen sagt
Ich habe noch keinen Staub drin. Liegt vielleicht auch dran, dass ich immer kurz den Mund am Ohrhörer ansetze und sehr stark die Luft einsauge, wenn ich etwas Staub im Hörer sehe. Danach sieht der wieder aus wie neu und nach 4 Monaten ist noch kein einziges Staubkorn an der Kamera zu sehen.
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen… ![]()
![]()
Kannste davon mal nen Video machen wie du am Handy “lutscht”? ![]()
Redline sagt
na das wäre natürlich geil meins hat inzwischen leider auch Staub vor der Camera… Hat zwar 3 monate gedauert aber er ist jetzt da :/
mal ne frage dazu, wen ich das handy deswegen einschicke zur Reparatur, bekomme ich dann mein phone mit allen Daten drauf wieder oder ist es dann komplett auf Werks einstellungen? Weil dann mach ich das lieber selber oder lebe mit dem Staub da drinne…
Kommt wahrscheinlich drauf an, was die machen. Mein Lumia mußte vor Wochen zur Reparatur. Die haben auch Teile ausgetauscht. Wenn ich nicht irre, steht im online-Reparatur-Auftrag, das das Geräte auf Werkseinstellungen gesetzt wird. Eine Datensicherung schlägt mir etwa 20 € zu Buche – bei einem Garantiefall!!!! Dann wird aber noch drauf hingewiesen, dass max. 2 GB gesichert werden. Ok, Musik und Fotos hat man meist eh noch irgendwo. Wichtiger wären mir Einstellungen u.ä. – trotzdem finde ich das frech.
Kannst ja mal hier ausfüllen und schauen, was da so steht – brauchst ja zum schluß nicht absenden:
Am meisten Mitglieder online: 128
Zurzeit Online: Rene8
38 Gast/Gäste
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 4
Mitglieder: 4133
Moderatoren: 6
Administratoren: 2
Forumsstatistiken
Gruppen: 5