Du bist hier: Home » SIM Fehler in unregelmäßigen Abständen | Nokia Lumia 920 | Forum

A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —



— Übereinstimmung —



— Forum Optionen —




Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
SIM Fehler in unregelmäßigen Abständen
22. Januar 2013
11:11
Anfänger

Lumia 920 schwarz :)

Forumsbeiträge: 29
Offline
1
0

Ich habe seit gestern ein Lumia 920, was ein Vodafone Branding hatte, welches ich entfernt habe und das Portico-Update gleich installiert habe. Jetzt habe ich das Problem, dass das Handy meine SIM-Karte in unregelmäßigen Abständen nicht erkennt, dann hilft nur ein Neustart. Kann es was mit dem Portico-Update zusammenhängen? Habe eine Congstar Karte.

22. Januar 2013
12:32
Ist nicht wegzudenken

NOKIA Lumia 1520

Forumsbeiträge: 225
Offline
2
0

Wie hast du das Branding entfernt und das Update installiert?

Gesendet von meinem Lumia 1520.

22. Januar 2013
13:04
Anfänger

Lumia 920 schwarz :)

Forumsbeiträge: 29
Offline
3
0

hab es via navifirm und nokia care suite gemacht. als erstes die aktuelle DE countryversion geladen, dann in den von nokia care suite erstellen ordner kopiert und anschließend gelasht. oder kann es sein, das congstar ein bissel braucht, bis die registriert haben, das ich vom lumia 800 auf das 920 umgestiegen bin? bevor die frage nach dem zustand und alter dersim kommen sollte, die sim ist ~8 monate alt, nicht zugeschnitten und auch nicht zerkratzt, die normalen spuren durch die kontaktflächen nicht beachtet.

17. April 2013
00:10
Anfänger

Forumsbeiträge: 13
Offline
4
0

Hallo,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich versuch es trotzdem mal ;)

Ich habe mein Nokia Lumia 920 vor ca. 3 Monaten mit der Nokia Care Suite geflasht da es nach Systemwiederherstellung nicht mehr gebootet hatte und ich zuvor keine Updates mehr ausführen konnte…
Danach hat dann alles einwandfrei funktioniert ich konnte endlich alle Updates installieren etc…

Jetzt drei Monate später bekomme ich plötzlich ein SIM-Karten Fehler der sich durch eine Neustart zwar beheben lässt aber inzwischen sofort wieder auftritt nach dem Neustart.

Dachte erst das sich vieleicht etwas viel Schmutz durch den doch etwas breiteren Schlitz des Simkartenslots geschlichen hat aber auch eine ‘Reinigung’ hat nichts gebracht. Die SIM-Karte wird ja auch kurzzeitig erkannt…

Hat vieleicht jemand ein ähnliches Problem, weis jemand an was es liegen könnte oder sogar eine Lösung dafür? worried

17. April 2013
00:21
Ist nicht wegzudenken

Nokia Lumia 920

Forumsbeiträge: 106
Offline
5
0

Mal ne andere SIM Karte probieren… Vll hat die wirklich einen weg…

17. April 2013
00:46
Ist nicht wegzudenken

Lumia 920 matt schwarz

Forumsbeiträge: 181
Offline
6
0

klingt nach einem Kontakt fehler. Kontakte innen und an der sim auch nicht zu arg korrodiert?

 

Einige 920er haben einen nicht 100% passenden Simhalter, da könnte auch das Problem liegen.

Die Sim verliert einfach den Kontakt. klemm was dünnes auf die andere Seite der Sim um den druck etwas zu erhöhen :)

17. April 2013
13:38
Anfänger

Forumsbeiträge: 13
Offline
7
0

Echt seltsam… heute morgen nochmal einen restart gemacht und seither läuft es wieder ohne Probleme…

Kann das auch am Mobilfunk Anbieter liegen? (o2)

17. April 2013
18:50
Anfänger

Forumsbeiträge: 13
Offline
8
0

War nur von kurzer Dauer… cry

Heut Nachmittag mindestens 5x SIM-Karten Fehler wieder…

Hab es jetzt nochmal genau beobachtet… nach dem restart steht erst ‘o2 – de’ dran, dann für 10 sekunden ‘kein Empfang’, dann läuft es für unbestimmte Zeit wieder unter ‘o2 -de’ bis es dann irgendwann wieder den SIM-Karten Fehler gibt…

Ich denke an der SIM-Karte liegt es nicht direkt denn Sie ist erst so alt wie mein Lumia (ca 4 Monate) und die KontaktSpuren sind nicht startk ausgeprägt…

Am SIM-Karten Slot möchte ich nicht gerne was zwischenreinklemmen hab gelesen dass das Konstrukt ziemlich empfindlich sein soll und eine Reparatur 200 € kostet…

Hat sonst niemand ähnliche Probleme? Oder ratet ihr zum einschicken?

17. April 2013
18:54
Ist nicht wegzudenken

Nokia Lumia 920

Forumsbeiträge: 106
Offline
9
0

Ähm immer noch: Andere SIM Karte testen…

17. April 2013
19:02
Ist nicht wegzudenken

Nokia Lumia 920

Forumsbeiträge: 140
Offline
10
0

Nur weil eine Karte nur 4 Monate alt ist, bedeutet es nicht das sie nicht kaputt sein kann.
Also entweder eine andere Karte testen, oder mal Deine Karte in ein anderes Handy einlegen.

 

17. April 2013
19:10
Anfänger

Forumsbeiträge: 13
Offline
11
0

Hört sich vieleicht einfacher an als es ist wink

Also ich wüsste niemand der mir seine SIM-Karte für längere Zeit ausleihen könnte teilweise tritt das Problem ja erst nach 6 Std auf…
Und vor dem Wochenende treff ich niemand mehr der eine Mikro-SIM-Karte in sein Handy benutzen kann…

17. April 2013
20:44
Ist nicht wegzudenken

Nokia Lumia 920

Forumsbeiträge: 140
Offline
12
0

Texxus sagt
Hört sich vieleicht einfacher an als es ist wink
Also ich wüsste niemand der mir seine SIM-Karte für längere Zeit ausleihen könnte teilweise tritt das Problem ja erst nach 6 Std auf…
Und vor dem Wochenende treff ich niemand mehr der eine Mikro-SIM-Karte in sein Handy benutzen kann…

Nun, um einen Fehler am Lumia oder Deiner Karte auszuschließen, ist es eben erforderlich dieses erst mal zu testen.

Alles andere wäre Spekulation ob es an der Karte oder am Handy liegt.

 

19. April 2013
15:02
Anfänger

Forumsbeiträge: 13
Offline
13
0

Ich hoffe ihr regt euch jetzt nicht auf das ich es immer noch nicht getestet habe… aber ich hatte bisher einfach noch keine möflichkeit es zu testen wink

Aber ich kann mir nach wie vor schwer vorstellen dass es an der SIM-Karte liegt:

1) Meine Karten haben davor immer jahrelang überlebt und auch verschiedene Handywechsel überstanden

2) wie gesagt tritt der Fehler ja teilweise über 6 Stunden nicht auf

3) habe ich nun die Vermutung das der Fehler mit der Wärmeentwicklung des Lumia zusammenhängt, weil der Fehler tritt vermehrt auf wenn das Lumia zB beim zocken oder Musik hören warm wird und der Neustart hilft nur dann etwas wenn es wieder abgekühlt ist…
Da ich tagsüber in einer Gärtnerei arbeite in der es bei dem schönem Wetter der letzten Tage auch sehr warm wird würde auch erklären warum der Fehler gerade jetzt so häufig auftritt aber kA anscheinend hat bisher noch niemand ähnliche Probleme gehabt zumindest hier im Forum smile

19. April 2013
19:15
Anfänger

Forumsbeiträge: 10
Offline
14
0

Hallo,

 

ich hab seit gestern das gleiche Problem, auf meinem Lumia ist noch kein Portico drauf und die SIM Karte steckt seit Anfang Dezember ohne Probleme in dem Gerät. Ich hab auch O2 über Fonic. Mir ist aufgefallen, dass nachdem ich aus dem Flugmodus komme kein Netz mehr gefunden wird, nur nach Neustart. Komisch von einem Moment auf den anderen.

 

 

19. April 2013
22:14
Anfänger

Nokia Lumia 820

Forumsbeiträge: 4
Offline
15
0

Hallo auch!

wollte mich doch auch mal zu Wort melden. Da sich diese Problematik, so wie ichs gelesen habe,

meistens bei Kunden von O2 auftritt.

Ich habe heute ein Update meines APN erhalten, nicht automatisch, ich suche doch lieber meistens von Hand nach updates,

da sich die Anzahl meiner genutzen Apps im Rahmen hält.

Seitdem habe ich in meinem APN Menü eine Auswahl von “O2-Postpaid” und “O2-Prepaid”.

Vielleicht müßt ihr einfach mal schauen, ob es sich bei euch genauso verhält und dementsprechend eure Einstellungen auswählen.

 

Hoffe ich konnte weiter helfen.

 

 

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: Kasi, Empire_71
101 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
2 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 582

Markus L: 399

Ugchen: 391

checki: 384

EffEll: 365

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 32

Mitglieder: 30934

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 4312

Beiträge: 26532

Moderatoren: Onur (20), WAY OUT (1462), Jafaifl (583), Jannik (242), Chippi (39), Gernerillo (224), 7egacy (69), André (400)