Du bist hier: Home » Staub auf der Frontkamera, Displaybeleuchtung scheint durch | Nokia Lumia 920 | Forum

A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —



— Übereinstimmung —



— Forum Optionen —




Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Staub auf der Frontkamera, Displaybeleuchtung scheint durch
21. November 2012
14:46
Anfänger

Nokia Lumia 925

Forumsbeiträge: 4
Offline
1
0

Hallo Leute,

 

ich habe mein Lumia 920 seit einer Woche. Ich behandele es wie ein rohes Ei und zumeist ist noch so eine Stoffhülle drumherum.

Nach kurzem fiel mir auf, dass dort ein Staubkorn unter der Abdeckung der Frontcam ist. Inzwischen sind es ca. 5 Staubpartikel.

Das ist schon ärgerlich bei einem Gerät dieser Klasse nach nur wenigen Tagen.

Bei genauerem Hinsehen ist mir noch aufgefallen, dass das Display unter der Abdeckung offenbar nicht ganz symmetrisch eingepasst ist. Wann man von der Seite auf das Display guckt, dann ist links alles top, rechts scheint allerdings die Displaybeleuchtung von der Seite ein wenig durch. Besonders gut zu sehen, wenn man bei schwarzem Hintergrund und hoher Helligkeit nachschaut.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr das auch? Und was meint Ihr, Umtauschgrund oder zu banale Kleinigkeit?? Also mich stört das gerade schon sehr….

 

VG

 

Tim

22. November 2012
08:26
Anfänger

Forumsbeiträge: 29
Offline
2
0

Also staubkörner auf der frontkamera hab ich auch, das is sehr ärgerlich. Hoffentlich werden es im laufe der Zeit nicht soviel, dass die bildquali beim skypen in die Brüche geht.
deswegen umtauschen eher nich, das würde ich erst machen wenn die Qualität zu sehr darunter leidet.

das Problem mit dem Display hab ich nicht, das wäre schon eher ein Grund das Teil umzutauschen

22. November 2012
14:22
Anfänger

Nokia Lumia 925

Forumsbeiträge: 4
Offline
3
0

Habe mich heute für eine Reklamation entschieden. Bei MM bestätigte man mir, dass es definitiv ein Reklamationsgrund sei. Beides zusammen ( Staub i.d. Cam und Displaybeleuchtung), aber auch jedes für sich.

Allerdings tausche man bei MM (so wie auch bei Saturn) wohl generell nicht mehr um, wenn ein Defekt vorliegt ( auch nicht nach wenigen Tagen). Dies konnte man ja lange aus Kulanz machen, wurde aber wohl zu oft missbraucht.

Also musste ich wohl in den sauren Apfel beißen und das Teil einschicken lassen.

 

Allerdings bin ich skeptisch was den Staub i.d. Cam angeht, denn , wenn man genau hinsieht, findet man oberhalb der Frontcam in dem Rahmen, da wo das Display eingefasst ist, eine winzige Öffnung, durch die der Staub wohl seinen Weg findet. Das scheint bauartbedingt und wird von daher wohl kein Einzelfall bleiben….

 

Bin mal gespannt, denn nach wie vor ist das Lumia920 für mich die allererste Wahl in allen Belangen. Schade wenn so kleine Macken einem die Freude trüben…..

16. Januar 2013
13:17
Anfänger

Forumsbeiträge: 8
Offline
4
0

Hallo,

 

ich habe bereits mein 3. Lumia 920.

Gerät wude bisher immer durch meinen Händler getauscht.

 

Bei allen Geräten habe ich nach sehr kurzer Zeit Saub

unter der Frontkamera bemerkt. Auch bei meinem aktuellen Gerät befindet sich dort schon wieder etwas Staub. :(

 

Es scheint sich wohl hier um einen generellen Fehler zu handeln. Oder hatte ich 3x mal pech.

 

Hat jemand hier dies Problem nicht?

 

Grüße

17. Januar 2013
00:52
Anfänger

L920

Forumsbeiträge: 48
Offline
5
0

Hmm, man liest das hier wirklich oft. Ich habe ein “altes” Lumia 920. Hatte es gebraucht (4-6 Wochen) dafür aber sehr günstig (570€) und ohne Wartezeit erstanden… Ihr könnt euch vorstellen das ich sehr skeptisch war und alles unter die Lupe genommen habe… Ich habe keinen Staub irgendwo drunter sitzen (weder damals noch heute). Ich tippe auch eher drauf das die aktuellen schnell nach produziert wurden und die Mängelkontrollen leider etwas schleifen gelassen wurden… Ich lese oft von Problemen mit der Kamera und Anäherungssensor und denke das es oft an schlecht eingelassenen Displays liegt.

Ich habe oft so viel Murks in der Tasche (Hundeleckerchenkrümmel, Taschentuch mit gewaschen etc.) und nichts unter der Kamera / ein Display oder Sensoren,die nicht funktionieren… Aber das Display sitzt auch fast perfekt (außer links mittig, aber das ist dann schon meckern auf hohem Niveau).

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: ClarkHowden
35 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Markus L: 394

Ugchen: 374

BSmale: 356

Immatoll: 231

xita: 203

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 7

Mitglieder: 6800

Moderatoren: 6

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 60

Themen: 1925

Beiträge: 13254

Moderatoren: Onur (20), WAY OUT (1064), Jafaifl (580), Chippi (39), Gernerillo (205), 7egacy (63)