A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

  

— Übereinstimmung —

   

— Forum Optionen —

    

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag) Verwandte Themen
Musik streamen von Laptop / Phone 8 / Surface zur Xbox
Topic Rating: 0 (0 votes) 
22. November 2012
19:44
Wiesbaden
Anfänger
Forumsbeiträge: 30
Mitglied seit:
5. November 2012
Offline
1
0

Hallo ;) !

ich probiere schon seit Tagen rum und nun habe ich mir gedacht ich frage einfach mal hier nach...

Wie zum Geier kriege ich es hin Musik vom PC / Surface / Lumia 920 (kriege ich erst noch, habe ich also noch nicht probiert)

zur XBox zu streamen. Ich kriege es zwar hin über den Explorer - Verwaltungstools / Wiedergeben auf

aber das muss doch auch über irgendwelche Apps gehen oder täusche ich mich da?

Ich bins so einfach gewöhnt :( Airplay - AppleTV und zurücklehnen).

Ich will endlich iPad / iPhone / AppleTV auf Ebay stellen :) Aber dafür brauche ich vorher eine Lösung des Musik- / Bilder- und Videostreamens

Könnt mir da einer weiterhelfen? Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

 

Viele Grüße!

Don’t look into the light cause it could be too bright
23. November 2012
11:06
Anfänger
Forumsbeiträge: 8
Mitglied seit:
12. November 2012
Offline

Hey du,

 

habe da auch schon mehrere Stunden mit XBOX music  verbracht... und es ist wirklich grauenvoll gemacht... Man muss viel ausprobieren um da mal durch das ganze system hindurchzusteigen....

 

ALso ich erklärs mal in wenigen schritten:

 

1. XBox- Music scannt deine Musik, die du auf dem PC hast, und vergleicht sie mit den Music Titeln, die Xbox- Music in seinem MArkt hat. d.h. wenn du z.b. einen Musiktitel hast z.B. ''Eminem - Without Me'', dann steht der so in deiner Bibliothek, nur Xbox- Music hat ihn in seiner Bibliothek unter ''Eminem- Without Me (Parental Avidsory)'' gespeichert. D.h. es sind eig. 2 unterschiedliche Titel wenn du diesen Titel aber jetzt syncen willst musst du inder Music-App auf das Album/Titel rechts- klicken und unten steht dann Passende Informationen online suchen... dann kommt ein fenster in dem du Vorshcläge bekommst welches Lied deines ist. Hört sich kompliziert an,erklärt sich nach kurzem für alleine;)

2. Die andere Variante ist, du hast ein Lied dass genauso heißt wie in der Xbox-music bibliothek, dann erkennt er es sofort und synct es.

 

3. nun hast du nicht das lied als solches in der cloud gespeichert(Wolkensymbol hinter dem lied) sondern nur die rechte für die Nutzung des liedes. Den XBox- Music denkt : '' Ah er hat Lied- X auf dem PC also darf er es auf jedem X-beliebigem Gerät mit Xboxmusic downloaden und anhören.

 

4. Jetzt kannst du eig. unter deiner xbox die lieder aus der cloud streamen. genauso wie auf deinem WP-8 phone.

5. Das problem ist nur: Manche dinge erkennt Xbox- Music nicht, gerade wenn du nicht den 100%igen Mainstream geschmack hast , oder ab und zu auch unbekanntes Zeugs hörst oder gar i.einen Remix. dann können die lieder nicht erkannt werden und du musst sie seperat auf dein handy machen.

 

Anderstherum ist es so, dass inder Musik-APp einmal deine eigenen Lieder (mit dem eigenen Namen) und dann das gleiche lied nochmal mit dem XBox- Music namen angezeigt werden.

 

 

6. Weiterer nachteil ist, dass du ja siche rnur ein begrenztes Datenvolumen hast, und du nicht jedes mal nur streamen willst wenn du mit deinem WP8 musik hörst, also willst du ja die lieder auf das handy ziehn, das funktioniert eig. auch gut. nur musst du jedes lied einzeln anklicken und dann downloaden, da fehlt noch eine funktion wie '' Interpreten Anwählen'' oder ''Alben Anwählen''  und dann ''gewählte Interpreten/Alben'' downloaden.

 

Wenn du nun bei den Einstellungen noch angibst, dass du die Lieder gedownloaded haben willst, dann hast du einem deine eigenen MP3s und die WMA dateien von Xbox- Music... aber das kann man auch unter einstellungen ausschalten

 

Also die Grundidee von dem Ganzen ist wirklich gut, nur muss man als neuling wirklich lange ausprobieren und geduld haben sonst dreht man durch... die Umsetzung ist wirklich mangelhaft.

23. November 2012
16:18
Wiesbaden
Anfänger
Forumsbeiträge: 30
Mitglied seit:
5. November 2012
Offline
3
0

Hallo,

erstmal danke für Deine ausführliche Antwort! Das Ding mit Musik zur Xbox Cloud "synchen" habe ich schon mehr oder weniger durch und da ich scheinbar keinen mainstream Geschmack habe (viel elektronisches Zeug ab Anfang 90er) habe ich das irgendwann aufgegeben. Daher ja meine Frage, ich will das nicht so umständlich in die Cloud bringen, das ist mir zu Zeitaufwendig. Wenn sie es irgendwann mal wie Apple mit iTunes Match hinkriegen ok. Was er findet findet er, was nicht lädt er hoch.

Was ich jetzt halt einfach suche ist eine Möglichkeit lokale Medien (lokale Bilder und Musik kriege ich mittlerweile hin!) und Skydrive Medien (sei es Musik, Bilder oder Filme) von einem Surface oder WP8 aus auf die Xbox zu streamen. Bspw. habe ich gerne TunneIn Radio App laufen und lasse Apple TV / AV Receiver die Musik abspielen. Das ist total easy ;)

Gestern habe ich es sogar mal hingekriegt, dass die TuneIn App ihren Inhalt versucht hat auf die Xbox zu streamen, aber da kommt nach 3min warten immer nur ein Fehler.

Am einfachsten wäre wohl ich hätte einen DLNA fähigen AV Receiver, aber den habe ich leider nicht und will auch keinen kaufen.

Oder was auch gehen würde wäre eine Airplay App für Windows 8 / WP8 damit ich einfach das Apple TV weiter benutzen könnte. Habe bei meinem Sohn auf dem Lumia 800 eine App gefunden die zumindest Bilder auf Apple TV streamen kann (das hat gut funktioniert), aber eben keine Musik / Videos und auch keine Radio App.

Don’t look into the light cause it could be too bright
23. November 2012
16:25
Anfänger
Forumsbeiträge: 8
Mitglied seit:
12. November 2012
Offline
4
0

Tut mir leid aber da kann ich dir nicht weiter helfen :D :8

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: Tubben
27 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 599

EffEll: 434

Markus L: 399

Ugchen: 391

checki: 388

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 32

Mitglieder: 32212

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 4453

Beiträge: 27296

Administratoren: WParea.de: 5, Okan: 760