A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

  

— Übereinstimmung —

   

— Forum Optionen —

    

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Microsoft Facebook mit WP 7.8
Topic Rating: +1 (1 votes) 
24. März 2013
15:13
Anfänger
Forumsbeiträge: 2
Mitglied seit:
24. März 2013
Offline
1
0

Guten Tag zusammen, 

 

hiermit möchte ich einfach einmal nachfragen, in wie fern die Herrschaften hier eine Aussage darüber treffen können, wie die Push-Notifications bzw. Toast- u. Livetile-Benachrichtigung bei euch funktioniert. Ich bin nämlich zu dem Schluss gekommen, dass diese bei mir schlicht und ergreifend nicht funktionieren. Neu installieren, neu anpinnen etc. hat nichts genützt, Funktion selbstverständlich aktiviert. Was mich ebenfalls verwundert ist, dass die Applikation nicht in den Hintergrundaufgaben erscheint; mein laienhaftes Verständnis lässt mich nämlich vermuten, dass das Grundvoraussetzung wäre für eben diese Benachrichtigungen.

 

Zur Abgrenzung meiner Frage: Es geht mir nicht um die Ich-Kachel und auch nicht um die meines Erachtens mangelhafte Chat-Funktion. Ich möchte ganz einfach nur von der App benachrichtigt werden, im Falle ich eine Nachricht oder sonstige Benachrichtigung erhalten habe. Funktioniert das theopraktisch überhaupt oder werden seitens Microsoft hier falsche Angaben gemacht? 

 

Freue mich über Kommentare.

24. März 2013
18:15
Experte
Forumsbeiträge: 401
Mitglied seit:
4. März 2013
Offline
2
+1

Hi

Ich hab WP8, bei mir das gleiche. Funktioniert egtl überhaupt nicht. Auch wenns bei mir in den Hintergrundtasks auftaucht...
Das einzige was hilft: Auf ein Update hoffen (wurde ja schon in Aussicht gestellt). Ich habe deshalb mein Lumia 620 wieder zurückgegeben. Ich kaufe es erst wieder, wenn alles wie versprochen funktioniert.
Wirklich lächerlich...

Lumia 620 - MugenPower 1600mAh Akku - Grey Protective Shell

 

25. März 2013
12:18
Anfänger
Forumsbeiträge: 2
Mitglied seit:
24. März 2013
Offline
3
0

Ich muss mich zum Glück korrigieren. Die Toast- u. Livetile-Benachrichtigung funktionieren. Zwar musste ich das OS zurücksetzen, was mit einigen Unannehmlichkeiten verbunden war, doch es funktioniert. Allerdings muss ich feststellen, das Aktualisierungen von Abonnements von Freunden zwar in den Benachrichtigungen in der App erscheinen, nicht jedoch als Push-Notification übertragen wird. Damit ist letztlich nicht das OS für die Katz sondern die App nicht zufriedenstellend, was ja nicht gerade eine schockierende Neuentdeckung darstellt. Eine Livetile-Benachrichtigung erhalte ich dafür auch auf der Ich-Kachel. Alles in einem bin ich jetzt komplett mit vollem Funktionsumfang mit Facebook verbunden, eben nur verstreut über ganz Windows(ver)wunderland. 

25. März 2013
12:44
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 210
Mitglied seit:
19. Mai 2012
Offline
4
0

Ich nutze seit kurzem die App "The Facebook". Hier funktioniert die Benachrichtigung super.

 

17. April 2013
17:48
Anfänger
Forumsbeiträge: 41
Mitglied seit:
27. April 2012
Offline
5
0

Ich lasse mich seit Jahren bei Kommentaren, Favoriten....etc per Mail benachrichtigen, da dies die einzigst zuverlässige Quelle für  notifications ist....und vor allem push bietet. 

Es ist ein workaround, aber ich kann mich darauf verlassen. Mit allen guten Facebook apps habe ich schlechte Erfahrungen diesbezüglich machen müssen (HTC Titan 7.8).

 

Grüße

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: User, Nikolaus117
87 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 599

EffEll: 434

Markus L: 399

Ugchen: 391

checki: 388

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 32

Mitglieder: 32212

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 4453

Beiträge: 27296

Administratoren: WParea.de: 5, Okan: 760