A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

  

— Übereinstimmung —

   

— Forum Optionen —

    

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag) Verwandte Themen
Tipp: Videos von SkyDrive auf Windows Phone streamen
Lies den Original Blogbeitrag
Topic Rating: +1 (1 votes) 
3. Mai 2012
00:05
Hamburg
Administrator
Forumsbeiträge: 762
Mitglied seit:
21. Januar 2012
Offline
1
0

Nachdem die Nutzung von SkyDrive mithilfe des Windows 7 Desktop-Klienten erheblich komfortabler gestaltet wurde, stellt sich nun die Frage, wie die Möglichkeiten bestmöglich genutzt werden können. So bieten sich neben den Standard-Verwendungsmöglichkeiten, wie Dokumente, Bilder usw. zu synchronisieren, weitergehende Optionen.

Zum Beispiel lassen sich dank eines kleinen Tricks Videos aus SkyDrive unmittelbar auf das jeweilige Windows Phone Smartphone streamen:

Dafür loggt Ihr Euch unter skydrive.live.com ein, wählt den betreffenden Ordner an, klickt rechts auf "Informationen" und ändert schließlich im entsprechenden Auswahlmenü (s.u.) den Ordnertyp von "Dokumente" auf "Fotos". Nach Befolgung dieser kurzen Anleitung, werdet Ihr MP4-Dateien von bis zu 2GB in den SkyDrive Ordner laden und schließlich in der SkyDrive App für Windows Phone 7 via Stream abspielen können.

VIA xda-developers

signatur-wp7-2.jpg
3. Mai 2012
06:53
Thüringen
Moderator
Forumsbeiträge: 1474
Mitglied seit:
5. Februar 2012
Offline
2
+1

Prima, das brauche ich ab und zu! Danke Okan ;)

WAY OUT | Community - Manager | WParea.de | way_out@wparea.de

7. Mai 2012
21:56
Leipzig
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 159
Mitglied seit:
14. Februar 2012
Offline
3
0

Hallo! Bei mir klappt das leider nicht. Habe die Ordnereinstellungen geändert und im skydriveapp wird auch eine Datei angezeigt, aber abgespielt wird da nichts. Am Rechner wird die Datein nicht einmal angezeigt (aber es wird angezeigt, das Daten nthalten sind). Habt ihr ne Idee?

win7phan2.png
7. Mai 2012
22:16
Hamburg
Administrator
Forumsbeiträge: 762
Mitglied seit:
21. Januar 2012
Offline

Es ist auch eine MP4 Datei, oder? Und verstehe diesen Teil nicht ganz: " Am Rechner wird die Datein nicht einmal angezeigt (aber es wird angezeigt, das Daten enthalten sind)."

Kannst du das etwas genauer erklären? :)

Edit: Okay sehe was du meinst,. Habe es jetzt nochmal mit zwei weiteren Videos probiert und zunächst auch das gleiche Problem gehabt. Nachdem ich ein wenig gewartet habe und die App neugestartet habe ging es dann aber. Scheinbar dauert es einige Minuten bis das Stremen möglich ist.

signatur-wp7-2.jpg
7. Mai 2012
22:44
Leipzig
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 159
Mitglied seit:
14. Februar 2012
Offline
5
0

Hallo! Also wenn ich mich am Rechner bei Skydrive anmelde, wird angezeigt, daß in dem Ordner Daten sind. Öffne ich den Ordner, wird die Datei aber nicht angezeigt. Öffne ich die skydriveApp, dann sehe ich die *.mp4 datei im Ordner, wenn ich dia aber anklicke,dann wird mir zwar die Größe und einige Infos (erstellungsdatum usw.) angezeigt, aber es startet nicht.

win7phan2.png
7. Mai 2012
22:51
Hamburg
Administrator
Forumsbeiträge: 762
Mitglied seit:
21. Januar 2012
Offline

Wenn die Datei nicht am PC im skydrive ORdner angezeigt wird synchronisiert dein Rechner nicht richtig denke ich. Schau dochmal auf sykdrive.live.com, was da im betreffenden Ordner drin ist.

Habe jetzt eine dritte Datei ausprobiert, sprich: Datei von der Festplatte in den Sykdrive Ordner auf dem PC kopiert und gewartet bis es hochgeladen ist > skydrive app auf dem Lumia gestartet und Datei gesehen jedoch konnte ich sie nicht auf Anhieb öffnen > schnell auf skydrive.live.com gegangen und im Ordner nachgeschaut > Dort sah ich dann zunächst nur ein MP4-Video Symbol und nachdem ich einige Male den Browser aktualisiert habe, erschien diese Ansicht:

thumbnail.JPG

Die rechte Datei ist diejenige, die ich nicht abspielen konnte. Nachdem ich dann nochmal eine Minute gewartet habe war sie genauso wie die linke Datei mit richtigem Vorschaubild.

Anhänge
signatur-wp7-2.jpg
7. Mai 2012
22:56
Leipzig
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 159
Mitglied seit:
14. Februar 2012
Offline
7
0

Du hast Recht. Auf der website wirds jetzt angezeigt, auf dem Rechner ist es auch synchronisiert. Nur in der SkydriveApp läßt es sich (noch) nicht öffnen. Ich werde das mal weiter beobachten. Bis bald. Gute Nacht

win7phan2.png
7. Mai 2012
23:16
Hamburg
Administrator
Forumsbeiträge: 762
Mitglied seit:
21. Januar 2012
Offline
8
0

Ich musste in der App ein wenig warten, bis es ging. Nacdem ich mehrere Male innerhalb der App aktualisiert habe, ging es dann schließlich wink

Danke dir auch eine gute Nacht

signatur-wp7-2.jpg
14. Januar 2013
17:15
Anfänger
Forumsbeiträge: 1
Mitglied seit:
27. Dezember 2012
Offline
9
0

Hallo,

 

kann es sein, dass seit neuestem die Videos, die auf SkyDrive abgelegt sind, nicht mehr im Browser abgespielt werden können?

Ich bin der Meinung, dass ging vor einiger Zeit schon mal. confused

 

Gruß.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: Finalizer
107 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 599

EffEll: 434

Markus L: 399

Ugchen: 391

checki: 388

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 32

Mitglieder: 32212

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 4453

Beiträge: 27296

Administratoren: WParea.de: 5, Okan: 760