Du bist hier: Home » Fotos werden doppelt abgespeichert - Lumia 820 | Windows Phone 8 - Allgemein Forum | Forum

A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —



— Übereinstimmung —



— Forum Optionen —




Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag) Verwandte Themen
Fotos werden doppelt abgespeichert - Lumia 820
18. Februar 2013
00:22
Anfänger

Forumsbeiträge: 6
Offline
1
+1

Hallo und servus miteinander!

 

Grunddaten:

- Lumia 820, Portico

- Fotos werden auf SD Karte gespeichert

 

Das Problem:

Seit 2 Tagen werden alle Fotos, egal ob geschossene, gespeicherte aus Apps/Internet oder händisch vom PC über Datenkabel kopierte, doppelt angezeigt. 

 

Wenn ich die SD Karte aus dem Handy nehme und in den PC stecke, ist jede Datei aber nur einmal vorhanden.

 

Hat noch jemand dieses Problem? Eine Lösung? Einen Vorschlag zur Lösung?

 

Danke schon mal im Voraus und eine schönes Restwochenende!

 

 

LG Max

 

 

Nokia Lumia 820
18. Februar 2013
01:04
Anfänger

Nokia Lumia 1020

Forumsbeiträge: 3
Offline

Nur um das richtig zu verstehen, werden sie auf dem Handy 2x in ein und demselben Ordner angezeigt, oder in verschiedenen Ordnern?

Ist möglicherweise das automatische Backup zu Skydrive aktiviert? Dann werden sie hochgeladen und in der Bibliothek angezeigt. Dort stünde dann aber dabei das dies ein Skydrive-Ordner ist.

Woher soll ich wissen was ich denk', bevor ich hör was ich sag?
18. Februar 2013
01:19
Anfänger

Forumsbeiträge: 6
Offline
3
0

Sie werden im ein und selben Ordner doppelt angezeigt.

Beispiel: Ordner “Eigene Aufnahmen” Bild das gerade geschossen wurde ist doppelt vorhanden. 

 

SkyDrive ist zwar an, aber die Fotos werden ja, wie von dir gesagt im SkyDrive Ordner gespeichert.

 

Hab auch versucht SkyDrive auszuschalten, dann Foto schießen. Ergebnis, ebenfalls wieder doppeltes Foto in Ordner “Eigene Aufnahmen”

 

Auch komisch, lösche ich eines der doppelt gespeicherten fotos und starte das handy neu, ist es wieder doppelt da :s

Nokia Lumia 820
14. März 2013
21:12
Anfänger

Forumsbeiträge: 1
Offline
4
0

Hallo Zusammen,

 

Genau dasselbe Problem habe ich mit meinem HTC 8s auch. Alle Bilder die ich Speichere aus dem Internet oder selber geschossene sind doppelt im Album aufgeführt. Die SD-Karte habe ich ersetzt, ohne Erfolg.

 

Hat jemand noch ne Idee??

 

Besten Dank und Grüsse

14. März 2013
21:24
Anfänger

HTC 8s. Samsung Galaxy S2

Forumsbeiträge: 2
Offline
5
0

also ich habe auch ein 8s und ich habe diese probleme auch gehabt…. einstellungen—> anwendungen—->fotos&kamera–> Skydrive—> nicht hochladen 

danach hatte ich sie noch ein paar mal und dann hab ich das 8s resetet und dann ging es eig wieder

happy

14. März 2013
22:25
Anfänger

Forumsbeiträge: 6
Offline
6
0

Hi!

 

Habe das Problem folgendermaßen “behoben”, bzw tritt es seit 2 Wochen nicht mehr auf.

 

1. SD Karte aus dem Handy genommen und mit Adapter an PC angeschlossen. Bilder auf PC kopiert.

2. SD Karte wieder ins Handy getan, über “Einstellungen”, “Speicher”, “SD Karte” die SD Karte formatiert.

3. ”SD Karte erkannt, wollen Sie neue Fotos… auf SD Karte speichern?” –> “JA”

4. Ein einzelnes Foto geschossen und ein einzelnes Bild aus dem Internet heruntergeladen

5. Handy neustarten

6. “Einstellungen”, “Speicher” “SD Karte”, “SD Karte entfernen”

7. SD Karte aus Handy nehmen, mit Adapter an PC anschließen, Fotos von Schritt 1 wieder in jeweiligen Ordner kopieren

8. SD Karte wieder in Handy stecken

9. seitdem keine doppelten Fotos mehr, automatischer SkyDrive upload ist AN 

 

Habe davor auch versucht, das ganze mit Systemreset (sowohl mit Abgleich der Sicherung als auch ohne der Sicherung) zu beheben, beide male ohne Erfolg.

 

Was habt ihr sonst versucht? Habt ihr das gleiche Problem auch mit Musik? Ein Freund von mir (Lumia 920) hat zwar keinerlei Probleme mit doppelten Bildern, aber mit doppelter Musik!

 

LG MS7

 

Nokia Lumia 820
30. August 2013
17:45
Anfänger

Forumsbeiträge: 1
Offline
7
0

 Wenn’s noch interessant ist, folgendes ist mir heute passiert:

Nach der Installation von: Nokia Smart Camera & deren erster Nutzung ist das selbe Problem Aufgetreten, Fotos die mit der normalen Kameraanwendung aufgenommen wurden, sind doppelt vorhanden. Es geht so weit das je länger die Kamera genutzt wird, um so mehr Duplikate werden angezeigt. Eine Deinstallation behebt das Problem, jedoch werden die bereits aufgenommenen Bilder weiterhin doppelt angezeigt. Neue Fotos werden wie gewohnt nur einmal dargestellt. Nach einer Neuinstallation der App, tritt das Problem jedoch wieder auf.

Beste Grüße

Peter

 

 

11. September 2013
18:40
Ist nicht wegzudenken

Lumia 920, Surface RT

Forumsbeiträge: 213
Offline
8
0

Gibt es inzwischen eine Lösung? Habe dasselbe Problem mit dem L620.

19. September 2013
17:24
Ist nicht wegzudenken

Lumia 920, Surface RT

Forumsbeiträge: 213
Offline
9
0

Hat denn niemand eine Lösung für das Problem? Das Amber-Update hat auch nichts gebracht.

20. September 2013
04:28
Experte

Lumia 620

Forumsbeiträge: 386
Offline
10
0

schön. wie aus dem nichts habe ich das selbe. Mein L620 hat 6 monate funktioniert, jetzt dieser fuck…
habe immer wieder bilder doppelt.
An der SD liegts nicht! Skydrive ist auch aus. Habe auch keine Kameraapps installiert oder sonstiges…

KACKE !

Lumia 620 - MugenPower 1600mAh Akku - Grey Protective Shell

 

20. Dezember 2013
19:18
Anfänger

Lumia 820

Forumsbeiträge: 14
Offline
11
0

Gibt es eigentlich bereits eine bekannte Lösung für das Problem? Hab mir heute das GDR3 Update geladen mit der Hoffnung das sich dann was ändert, aber leider hab ich wohl falsch gedacht :( Nach wie vor sind alle Bilder doppelt vorhanden. Langsam nervt das :(

22. Dezember 2013
22:54
Ist nicht wegzudenken

Lumia 920, Surface RT

Forumsbeiträge: 213
Offline
12
0

Die einzigste Lösung für das Problem ist ein Hardreset. Also das Handy auf Werkseinstellungen zurückstellen. Hat bei meiner Frau beim L620 geholfen, die doppelten Bilder kamen nie wieder.

23. Dezember 2013
01:01
Experte

Lumia 620

Forumsbeiträge: 386
Offline
13
0

Bei mir kam es, nachdem ich mit der Windows Phone Desktop Anwendung eine Playlist synchronisiert habe. Also glaube ich zumindest…ab da gings los mit den doppelbildern. Auch der Nokia Shop wusste davon nichts.
Hard Reset und gut. Leider..

Lumia 620 - MugenPower 1600mAh Akku - Grey Protective Shell

 

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online:
29 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 582

Markus L: 399

Ugchen: 391

checki: 384

EffEll: 365

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 32

Mitglieder: 30934

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 4312

Beiträge: 26532

Moderatoren: Onur (20), WAY OUT (1462), Jafaifl (583), Jannik (242), Chippi (39), Gernerillo (224), 7egacy (69), André (400)