Du bist hier: Home » Geburtstagsdaten von Kontakten automatisch im Kalender eintragen lassen - wie? | Windows Phone 8 - Allgemein Forum | Forum

A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —



— Übereinstimmung —



— Forum Optionen —




Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Geburtstagsdaten von Kontakten automatisch im Kalender eintragen lassen - wie?
11. Januar 2013
08:42
Anfänger

Forumsbeiträge: 2
Offline
1
0

Hallo Leute!

Ich habe seit ein paar Wochen ein schickes Lumia 820 mit WP8. Ich habe von meinem vorherigen Telefon die meisten Daten auch übernehmen können. Alles bestens.

Ich habe mein hotmail-Konto auch mit facebook abgeglichen (wollte ich erst nicht, wurde mir aber empfohlen… naja…). Wenn ich mich nun in mein hotmail Konto einlogge, sehe ich sofort, wer Geburtstag hat. Gehe ich allerdings auf “Kalender”, sehe ich gerade mal, wie das Wetter die nächsten Tage wird – obwohl an der linken Seite ein Häkchen bei allen Punkten ist (wie z.B. auch Geburtstagskalender). 

Auch in meinem WP sind die Häkchen im Einstellungsmenü im Kalender gesetzt. Mein WP ist mit dem hotmail-Konto verbunden und synchronisiert. Nur sehe ich einfach keine Geburtstage und werde auch an keinen erinnert. Also irgendwas ist da immer noch nicht miteinander verbunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen? 
Vielen Dank! 

11. Januar 2013
10:12
Kennt sich hier aus

Lumia 920 (& HD7)

Forumsbeiträge: 68
Offline
2
0

log dich bei deinem hotmail konto ein, klick den geburtstagskalender an und klick dann auf aktualisieren…anschließend solltest noch dein handy neu syncronisieren und dann müsste es funktionieren

12. Januar 2013
10:47
Anfänger

Forumsbeiträge: 2
Offline
3
0

hey!

danke für den Tipp! Das hat funktioniert! Hätte ich eigentlich sehen müssen. Die letzte Sync war wohl am 3.1.2013. Hatte allerdings auch gedacht, dass die Kalender automatisch abgeglichen werden.

macht aber nichts. Vielleicht kann man mit diesem Thema noch jemand anderen helfen.

12. Januar 2013
12:07
Kennt sich hier aus

Lumia 920 (& HD7)

Forumsbeiträge: 68
Offline
4
0

der geburtstagskalender ist das einzige,was immer mal wieder nen kleinen schubs braucht,damit er sich abgleicht. der rest läuft wirklich automatisch ;)

16. Januar 2013
17:52
Anfänger

Forumsbeiträge: 19
Offline
5
0

Bei mir sind leider alle Geburtstage um mindestens einen Tag vordatiert worden, einer sogar um 2. Das finde ich sehr doof. angryHat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Woran liegt das und wie kann ich das ändern?

 

Es stimmen nur die, die von facebook automatisch eingetragen wurden, aber auch da gibt es einige wenige die doppelt und an verschiedenen Tagen drin sind.

 

16. Januar 2013
18:15
Experte

Lumia 920 (gelb)

Forumsbeiträge: 385
Offline
6
0

Muss hier auch mal nachhaken.

 

Schwiegermutter hat sich ein L820 gekauft und hatte bei mir mal gesehen, dass ich im Kalender die Geburtstage drin habe (was bei mir seit jeher automatisch ging).

 

Habe dann erstmal gerätselt und habe oben genannten Tipp mit der Webseite befolgt.

 

Nach einem Handyneustart waren dann viele Termine da. Wie gesagt: Viele – und nicht alle.

 

Woran kann das liegen? In ihrem Profil gibt es nur einen einzigen “Geburtstagskalender”, also keine Konflikte und es sind auch alle Kalender angehakt.

16. Januar 2013
18:51
Anfänger

Forumsbeiträge: 19
Offline

pTomtom785 sagt
der geburtstagskalender ist das einzige,was immer mal wieder nen kleinen schubs braucht,damit er sich abgleicht. der rest läuft wirklich automatisch ;)

Wie synchronisiere ich die Kalendereinträge mit meinem Handy? Ich hab es neu gestartet und es hat sich nix geändert. Und wie aktualisiere ich diesen auf dem hotmail-Konto? Hab da nix gefunden, wo ich ihn aktualisieren könnte. confused

 

16. Januar 2013
20:47
Kennt sich hier aus

Lumia 920 (& HD7)

Forumsbeiträge: 68
Offline
8
0

 

also nochmal langsam zum mitschreiben ;)

geh auf live.de und log dich ein.

bild1.JPG jetzt auf kalender klicken (siehe links im bild)

 

bild2.JPGdann auf deinen geburtstagskalender (birthday calendar) klicken (wieder siehe bild ;) )

 

bild3.JPG hier dieses blaue “aktualisieren” anklicken.

 

soweit so gut. jetzt ist der kalender aktualisiert. nun musst du nur noch dein konto am handy synchronisieren. dazu öffnest du die einstellungen -> e-mail konten und andere. dann bleibst du lang mit dem finger auf deinem konto, dass du syncen möchtest und wählst im kontextmenü synchronisieren aus und fertig ;)

 

 

 

 

Anhänge
16. Januar 2013
20:51
Kennt sich hier aus

Lumia 920 (& HD7)

Forumsbeiträge: 68
Offline
9
0

 

engelluzifer sagt
Bei mir sind leider alle Geburtstage um mindestens einen Tag vordatiert worden, einer sogar um 2. Das finde ich sehr doof. angryHat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Woran liegt das und wie kann ich das ändern?

 

Es stimmen nur die, die von facebook automatisch eingetragen wurden, aber auch da gibt es einige wenige die doppelt und an verschiedenen Tagen drin sind.

 

dieses problem hatte ich leider auch schon viel zu oft. ich habe eine lösung gefunden die relativ gut hilft, zumindest solang bis man wieder ein neues handy einrichtet. zumindest denke ich,dass der punkt mir die geburtstage wieder durcheinander geworfen hat…

im grunde habe ich nichts anderes gemacht als, den geburtstagskalender zu aktualiseren (siehe beitrag oben) und anschließend habe ich sämtliche geburtstage einzeln durchgeschaut und je nach bedarf geändert (alles natürlich im browser auf live.de). nachdem ich komplett fertig war, das handy noch kurz gesynct und seitdem passt es.

16. Januar 2013
20:54
Kennt sich hier aus

Lumia 920 (& HD7)

Forumsbeiträge: 68
Offline
10
0

Ugchen sagt
Muss hier auch mal nachhaken.

 

Schwiegermutter hat sich ein L820 gekauft und hatte bei mir mal gesehen, dass ich im Kalender die Geburtstage drin habe (was bei mir seit jeher automatisch ging).

 

Habe dann erstmal gerätselt und habe oben genannten Tipp mit der Webseite befolgt.

 

Nach einem Handyneustart waren dann viele Termine da. Wie gesagt: Viele – und nicht alle.

 

Woran kann das liegen? In ihrem Profil gibt es nur einen einzigen “Geburtstagskalender”, also keine Konflikte und es sind auch alle Kalender angehakt.

hast du auf der website im kalender die selben geburtstage, oder sind dort mehr als auf dem handy?

ich habe nämlich komischerweise auch einen kontakt,dessen geburtstag nicht in den kalender übernommen wird, weder online noch am handy….

16. Januar 2013
21:24
Experte

Lumia 920 (gelb)

Forumsbeiträge: 385
Offline
11
0

Also online auf der Webseite sind mehr Geburtstage im Kalender als auf dem Handy.

 

Und das obwohl die Personen ihren Geburtstag im Profil drin stehen haben und das auf dem WP sogar angezeigt wird – nur im WP-Kalender nicht.

17. Januar 2013
02:17
Kennt sich hier aus

NOKIA Lumia 920 (weiß)

Forumsbeiträge: 52
Offline
12
0

Ich habe auch noch eine Frage zum Kalender.

Geburtstage wirden mir meist doppelt angezeigt, einmal von “Live” und einmal von “Hotmail” ich dachte bisher eigentlich das Live/Hotmail das gleiche ist? Wie bekommt man am besten die doppelten Geburtstage weg?

Ok habe mich jetzt auch mal in den Live.de-Kalender eingeloggt. Heute steht zum Beispiel zwei mal “Jürgen Geburtstag” drin (stimmt ja auch) bei dem ersten Eintrag steht unter Quelle “undefined” und bei dem Zweiten “Windows Live”

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: OlliEggi, Rare_Hunter2100
34 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Markus L: 394

Ugchen: 374

BSmale: 356

Immatoll: 231

xita: 203

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 7

Mitglieder: 6800

Moderatoren: 6

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 60

Themen: 1925

Beiträge: 13254

Moderatoren: Onur (20), WAY OUT (1064), Jafaifl (580), Chippi (39), Gernerillo (205), 7egacy (63)