A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

  

— Übereinstimmung —

   

— Forum Optionen —

    

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Ich will Zune zurück ! Wer noch ?
Topic Rating: 0 (0 votes) 
23. November 2012
13:49
Anfänger
Forumsbeiträge: 8
Mitglied seit:
12. November 2012
Offline
1
0

Seit ihr auch der meinung, dass Syncen unter Zune 10mal besser war?

23. November 2012
22:07
Experte
Forumsbeiträge: 391
Mitglied seit:
10. November 2012
Offline
2
0

Nö.

 

Zune verbraucht eigentlich nur unnötige Systemressourcen, sonst nichts.

 

"Syncen" braucht man bei WP8 wohl am PC eigentlich nicht mehr, weil man die Handyeinstellungen, die SMS, die Kontakte usw. bereits online backupt und die Bilder und Videos lassen sich auch problemlos (idealerweise per WLAN) auf SkyDrive sichern oder als "USB-Stick" einfach in einen beliebigen Backup-Ordner kopieren.

 

Ich weine Zune ehrlich gesagt keine Träne nach.

23. November 2012
23:52
Anfänger
Forumsbeiträge: 8
Mitglied seit:
12. November 2012
Offline
3
0

Aber mal ehrlich diese Sync- funktion bei Zune war doch mega praktisch, was man auf dem handy haben will zieht man in das HAndysymbol und sobald das handy angeschlossen ist(wlan oder kabel)  synct es autom.

 

auch noch nicht auf dem pc vorhandene lieder wurden gleich gesynct.. und man sieht auf den ersten blick was auf dem handy ist und was nicht...

 

wenn das bei der neuen Windowsphone app für windows 8 auch drauf wäre.. dann wäre ich glücklich

24. November 2012
01:15
Experte
Forumsbeiträge: 391
Mitglied seit:
10. November 2012
Offline
4
0

Naja, ich denke es ist einfach eine Geschmackssache.

 

Ich kann mich mit dem richtigen Dateibrowser irgendwie deutlich besser anfreunden als mit der Zune-Software.

 

Alleine schon, weil einen die Zune-Software sehr eingeschränkt hat, was das aufspielen von Daten betrifft... ;)

12. Januar 2013
04:54
Kahzoo
Gast
5
0

ich will auch zune zurück.

 

fürs syncen ist Zune einfach TOP,

die Windows Phone app kann da nicht mithalten

 

18. Januar 2013
12:29
Anfänger
Forumsbeiträge: 14
Mitglied seit:
16. Januar 2013
Offline
6
0

Die Windows Phone App ruckelt, ist langsam, hängt sich auf.

Zune gefiel mir deutlich besser.

Bei Programme haben es nicht drauf Bilder - die auf dem WP liegen - in der Übersicht richtig darzustellen. Meistens steht da nur Name der Bilddatei ohne das dass Bild zu sehen ist.

Das WP als "USB-Datenträger" zu nutzen werde ich wohl öfter mal machen. Mal sehen ob das praktikabler ist.

 

18. Januar 2013
14:18
Wiesbaden
Anfänger
Forumsbeiträge: 44
Mitglied seit:
18. November 2012
Offline
7
0

tjohnson sagt
Die Windows Phone App ruckelt, ist langsam, hängt sich auf.

Das hatte ich auch, bis ich das Update installiert hatte. Hast Du?

Wolfgang
19. Januar 2013
21:43
Anfänger
Forumsbeiträge: 22
Mitglied seit:
5. Dezember 2012
Offline
8
0

Zune hatte zwar auch seine Macken, aber mir hat das Musikübertragen damit wesentlich besser gefallen.

vor allem hat das taggen damit gut geklappt.

die neuen Lösungen finde ich etwas "komisch". Ich hoffe das spielt sich noch ein

29. Januar 2013
12:07
Anfänger
Forumsbeiträge: 14
Mitglied seit:
16. Januar 2013
Offline

Hinter dieser URL gibt es etwas ähnliches von Microsoft.

Eine Mischung aus ZUNE und Windows Phone App

Nennt sich Windows Phone App für Desktop :-)

 

http://www.windowsphone.com/de.....or-Desktop

 

Ergänzend noch eine Übersicht zu Synchronisierungsmöglichkeiten.

http://www.windowsphone.com/de.....d-my-phone

31. Januar 2013
20:17
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 211
Mitglied seit:
29. Dezember 2012
Offline
10
0

Ich habe mir mühevoll meine Playlists in Zune zusammen gebastelt. Als ich dann von meinem Trophy 7 auf das Lumia 920 gewechselt bin habe ich leider festgestellt das ich die Playlist nicht auf mein Handy übertragen kann. Ich dachte eigentlich das die Funktion WP8 über den Explorer mit Daten zu füttern zusätzlich zu Zune angeboten wird. Außerdem finde ich es bei Zune ganz nett, dass die Albencover als Hintergrundbild eingesetzt werden.

4. Februar 2013
01:54
Anfänger
Forumsbeiträge: 7
Mitglied seit:
4. Februar 2013
Offline
11
0

Zune? Ehrliche Meinung...der letzte Schrott. Viel zu aufwändige Software. Bunt und überladen. Syncen über WLAN war eigentlich nie möglich...zumindest nicth wenn man es über einen AP versucht hat und der Desktop nicht grad direkt WLAN hatte...sync über BT...Pustekuchen.

Die Desktopanwendung für WP8 läuft ja jetzt auch mit iTunes...aber wer den ganzen Mist nicht braucht und mal gerne einfach syncen will...der weint dem alten ActiveSync hinterher. Da gab es sogar Versionen wo man bequem über WLAN syncen konnte oder per BT.

 

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: Utarp
87 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 599

EffEll: 434

Markus L: 399

Ugchen: 391

checki: 388

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 32

Mitglieder: 32212

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 4453

Beiträge: 27296

Administratoren: WParea.de: 5, Okan: 760