A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

  

— Übereinstimmung —

   

— Forum Optionen —

    

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag) Verwandte Themen
Problem: MP3 als Klingelton benutzen
Topic Rating: 0 (0 votes) 
12. März 2013
15:38
Pforzheim
Anfänger
Forumsbeiträge: 48
Mitglied seit:
7. März 2013
Offline
1
0

Also ich weiß ja nicht ob ich zu doof bin...

habe Songs vom PC in den Ordner Ringtones verschoben, wie in der Anleitung beschrieben.

Wenn ich aber in meinem 820 in Einstellungen, Klingeltöne&Sounds -> Klingelton gehe, gibt es keine Auswahlmöglichkeit der gespeicherten MP3s.

Kein Ordner "Diverse", oder "benutzerdefiniert" ist zu finden. Ich kann die MP3s nicht finden und als Klingelton auswählen.

Was mach ich falsch? Kann mir jemand helfen?

12. März 2013
16:24
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 151
Mitglied seit:
8. März 2013
Offline
2
0

Mal geschaut ob der Ton über den vorinstallierten gelistet ist? War bei mir so, hab ihn auch erst nicht gefunden. Also einfach mal nach unten wischen...

12. März 2013
16:44
Pforzheim
Anfänger
Forumsbeiträge: 48
Mitglied seit:
7. März 2013
Offline
3
0

Äh nein. Hab nur eine Datei in den Ringtone-Ordner verschoben. Kann ihn aber nirgends auswählen.

Heißt es nicht, dass da dann ein "Benutzerdefiniert" - Ordner sein müßte ?

13. März 2013
01:20
Bergheim
Anfänger
Forumsbeiträge: 1
Mitglied seit:
11. März 2013
Offline

Hallo als erstes muss man sagen das ringtones nur bis max. 30sec länge erkannt werden wenn also die mp3 zu groß ist wir diese nicht angezeigt ! desweiteren probiers mal mit wma das hat bei mir geklappt ich habe einfach mit winamp den Titel konvertiert und schwubs dann ging es ! Lg Thorstenwink

13. März 2013
02:24
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 174
Mitglied seit:
12. Oktober 2012
Offline
5
0

Hi, also ich habe einfach meine Lieder (habe gleich 7 stück genommen wen schon den schon :P )  und die sind bei mir ganz normal unter "Klingelton" und dann gleich ganz oben in der liste siehe Screenshot.... Und ich habe da nix verändert zwecks grösse und länge.. 

...image.jpg

Anhänge
13. März 2013
11:25
Pforzheim
Anfänger
Forumsbeiträge: 48
Mitglied seit:
7. März 2013
Offline
6
0

Redline sagt
Hi, also ich habe einfach meine Lieder (habe gleich 7 stück genommen wen schon den schon :P )  und die sind bei mir ganz normal unter "Klingelton" und dann gleich ganz oben in der liste siehe Screenshot.... Und ich habe da nix verändert zwecks grösse und länge.. 

...image.jpg

sind das WMAs oder MP3s?

Maximal 30 Sekunden Länge wie oben beschrieben von fluxso ?

 

13. März 2013
11:52
Pforzheim
Anfänger
Forumsbeiträge: 48
Mitglied seit:
7. März 2013
Offline
7
0

muß ich vielleicht noch was machen nachdem ich die WMA oder MP3 - Dateien (hab jetzt beide ausprobiert) in den Ordner Ringtones verschoben habe?

 

Langsam komm ich mir wie ein Anfänger vor so vielen Fragen. Aber das WP8 ist doch ziemlich verändert zum Symbian. Die Freiheiten sind nicht mehr so sehr gegeben....

 

Bin aber froh, dass es hier so ein Forum gibt.

13. März 2013
14:10
Experte
Forumsbeiträge: 254
Mitglied seit:
10. Januar 2013
Offline
8
0

Es gibt von Nokia den Klingeltongenerator. Diese App nimmt die Handarbeit ab.

13. März 2013
14:15
Thüringen
Moderator
Forumsbeiträge: 1477
Mitglied seit:
5. Februar 2012
Offline
9
0

"mp3 tube" ist auch sehr gut, wobei die Songs vorher auf YouTube sein müssen. ;)

WAY OUT | Community - Manager | WParea.de | way_out@wparea.de

13. März 2013
20:57
Pforzheim
Anfänger
Forumsbeiträge: 48
Mitglied seit:
7. März 2013
Offline
10
0

wori sagt
Es gibt von Nokia den Klingeltongenerator. Diese App nimmt die Handarbeit ab.

klappt super damit! Vielen Dank

22. März 2013
22:14
Anfänger
Forumsbeiträge: 25
Mitglied seit:
22. März 2013
Offline
11
0

Die 30sec pro Klingelton ist Vergangenheit.Mein HTC 8x nimmt alles was mp3 & max 30MB hat Problemlos als Klingelton.

Hauptsache es ist im Rington Ordner.Und wenn eine mp3 nicht den Anforderungen Entspricht fragt micg Windows on ich es Konvertieren möchte.

29. März 2013
23:27
Lüdenscheid
Anfänger
Forumsbeiträge: 42
Mitglied seit:
20. Januar 2013
Offline
12
0

Georg Neudorf sagt
Die 30sec pro Klingelton ist Vergangenheit.Mein HTC 8x nimmt alles was mp3 & max 30MB hat Problemlos als Klingelton.

Hauptsache es ist im Rington Ordner.Und wenn eine mp3 nicht den Anforderungen Entspricht fragt micg Windows on ich es Konvertieren möchte.

Eine wichtige Sache wurde bisher nicht erwähnt, in der Eigenschaft Genre des Songs muss zwingend Ringtone stehen, sonst wird der Song nicht angezeigt.

Ancarias Auf meinem Lumia 920 geschrieben.
7. Juli 2013
09:49
Anfänger
Forumsbeiträge: 1
Mitglied seit:
7. Juli 2013
Offline
13
0

hallo,

 

ich habe mir vor kurzem das hauwei ascend w1 mit windows 8 geholt. alles wunderbar, bis auf das klingelton problem. wenn ich mein handy am pc anschließe, kann ich es über computer zwar sehen und öffnen, jedoch zeigt der pc mir keinen inhalt an. also auch keinen ordner "ringtone" oder "klingeltöne"

 

wisst ihr woran das liegen kann? hatte die micro sd vorher in einem android handy benutzt, kann es da zu schwierigkeiten kommen?

 

gruß ecri

8. November 2013
08:59
Spremberg
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 218
Mitglied seit:
21. Oktober 2013
Offline
14
0

ecri sagt
hallo,

 

ich habe mir vor kurzem das hauwei ascend w1 mit windows 8 geholt. alles wunderbar, bis auf das klingelton problem. wenn ich mein handy am pc anschließe, kann ich es über computer zwar sehen und öffnen, jedoch zeigt der pc mir keinen inhalt an. also auch keinen ordner "ringtone" oder "klingeltöne"

 

wisst ihr woran das liegen kann? hatte die micro sd vorher in einem android handy benutzt, kann es da zu schwierigkeiten kommen?

 

gruß ecri

Habe auch das W1 und damit bisher keine Probleme gehabt...

Es kann natürlich sein, dass du im "phone" Ordner erst einen Ordner "Ringtones" bzw. "Klingeltöne" (bei mir heißt er Ringtones und ist mit Mp³s bestückt) erstellen musst ;)

War bei mir glaube auch der Fall worried

 

hier nochmal die offizielle Anleitung von WP8: http://www.windowsphone.com/de.....o-my-phone

 

Hoffe ich konnte helfen :)

Gamertag: Dauerburner | Steam: Controllero

Hauptgeräte: Windows 7  Sony VPCCA3C5E - Windows 8.1 RT Surface 2

WP History: HTC HD2(WP6.5/7/7.5/7.8) -> HUAWEI Ascend W1 WP8 -> Nokia Lumia 1020 WP8.1DP

25. November 2013
15:51
Kennt sich hier aus
Forumsbeiträge: 73
Mitglied seit:
17. November 2013
Offline
15
0

Die Größe spielt bei meinem Samsung Ativ S (GDR2) auch keine Rolle,

 

ABER die Bitrate.

 

Bekomme bei den Klingeltönen zum Beispiel keine MP3s angezeigt die 320 kBit/s haben.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: Portalez, fajo, ToniPizikata, Marc1
95 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
2 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 599

EffEll: 434

Markus L: 399

Ugchen: 391

checki: 388

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 32

Mitglieder: 32212

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 4453

Beiträge: 27296

Administratoren: WParea.de: 5, Okan: 760