Du bist hier: Home » Zeigt Euren Startscreen! | Seite 7 | Windows Phone 8 - Allgemein Forum | Forum

A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —



— Übereinstimmung —



— Forum Optionen —




Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag) Verwandte Themen
Zeigt Euren Startscreen!
27. März 2013
15:25
Ist nicht wegzudenken

Nokia Lumia 920

Forumsbeiträge: 148
Offline
91
+1

hab grad nachgezählt – bei mir sinds momentan 44 programme- wird ja immer erweitert!

darunter auch Whatsapp, facebook, angrybirds,x-box games, i-net exproler, maps, nokia city lens, nokia drive, nokia music, Store, uc Browser…. runtastic …… usw…. usw…. einfach mal reingucken

               Ich hab doch keine Ahnung - ich versuch ja auch nur zu helfen

920_banner_layers_997x383-2.jpg

                                                                                                  

27. März 2013
15:57
Kennt sich hier aus

HTC Trophy

Forumsbeiträge: 68
Offline
92
0

hab grad nachgezählt – bei mir sinds momentan 44 programme- wird ja immer erweitert! darunter auch Whatsapp, facebook, angrybirds,x-box games, i-net exproler, maps, nokia city lens, nokia drive, nokia music, Store, uc Browser…. runtastic …… usw…. usw…. einfach mal reingucken

 

Vllt liegt es daran, dass ich wp7.8 habe. bei mir kann ich nur zwischen 6 apps wählen… :(

28. März 2013
15:01
Anfänger

Nokia Lumia 920 - Rot

Forumsbeiträge: 9
Offline
93
0

Start00.jpg

Hier mein Startbildschirm. Bei der Fülle von Kacheln habe ich mit “My Tiles” für eine übersichtliche Gliederung gesorgt. Manchmal wünsche ich mir eine Taste mit der man zum mit einem Fingertipp zum Bilschirmende kommt :-)

wp_ss_20130328_0001.jpg

Anhänge
28. März 2013
15:29
Experte

Nokia Lumia 920

Forumsbeiträge: 286
Offline
94
0

Ess-Pri mir gefällt dein Homescreen extrem gut. Mir persönlich etwas zuuu lang aber cool :) 

28. März 2013
16:24
Anfänger

Nokia Lumia 920 - Rot

Forumsbeiträge: 9
Offline
95
0

Freut mich Rene8 :-)

Ich möchte noch anmerken, dass es mich sehr nervt, dass sich manche Apps der Designfarbe verweigern. Besonders Microsoft selbst tut mir mit seinem Mix aus Lila, Rot und Blau ziemlich weh. Keine Ahnung , warum ausgerechnet diese Apps die Designfarbe des eigenen Betriebssystems nicht nutzen. Ungefähr wie auf meinem Bild würde ich es  mir wünschen.

 

Start07.jpg

Anhänge
28. März 2013
19:01
Administrator

Nokia Lumia 920

Forumsbeiträge: 749
Offline
96
0

Das Problem liegt hier weniger am Können, als am Wollen. An deinem Startbildschirm wird deutlich, was für Apps das sind: Es sind Anwendungen, d.h. in diesem Fall auch Marken, die sich mit ihren Farben identifizieren. Sei es Facebook, eBay, Xbox, Office, die Deutsche Post etc. Das sind alles große Namen, die ihre Markenfarben wahren möchten, komme was wolle cheeky

Im fall von Windows Phone trifft das öfter auf Unverständnis bei den Nutzern, aber aus der Unternehmerperspektive kann ich es irgendwie nachvollziehen.

signatur-wp7-2.jpg
30. März 2013
11:20
Anfänger

htc 8X california blue

Forumsbeiträge: 25
Offline
97
0

Ich versuche gerade “Markenkacheln” mit festen Farben mit den flexiblen zu kombinieren, sonst wäre mir das zu eintönig.

10. April 2013
11:13
Anfänger

Forumsbeiträge: 3
Offline
98
0

Soo, nachdem ich mir hier auch schon einige Anregungen von euch geholt habe lade ich meinen Startscreen auch mal hoch.. auch ein wenig länger ;)

Homescreen_complete280.jpg

10. April 2013
11:51
Kennt sich hier aus

Lumia 920

Forumsbeiträge: 74
Offline
99
0

Hi ramrod, sieht super geil aus! Mit welcher app hast du denn die Gliederung/Überschriften gemacht?

Würde zu mir einer sagen "Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!", wäre der heutige Tag mein letzter Tag. Denn ich würde nicht feiern bis ich Tod bin, sondern ich würde mich todfeiern.
10. April 2013
12:23
Anfänger

Forumsbeiträge: 3
Offline
100
+1

Dankeschön! :)

 

Die Überschriften habe ich mit der App “Group Tiles” gemacht, damit kann man sich die sehr schön zusammenbauen mit verschiedenen Icons usw.. die Freeversion unterstützt aber nur 3 Überschriften, für 99 cent gibts mehr ;)

10. April 2013
13:09
Kennt sich hier aus

Lumia 920

Forumsbeiträge: 74
Offline
101
0

Danke dir. 99cent.. das bin ich dabei :)

Würde zu mir einer sagen "Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!", wäre der heutige Tag mein letzter Tag. Denn ich würde nicht feiern bis ich Tod bin, sondern ich würde mich todfeiern.
10. April 2013
16:20
Ist nicht wegzudenken

Lumia 720 schwarz

Forumsbeiträge: 101
Offline
102
0

 

@ramrod: wird in der Vollversion auch der Abstand zwischen den einzelnen Gruppen geringer?

Bei mir ist sehr viel Platz dazwischen. Also die Gruppenbezeichnungen sind der Hoch.

 

Hier ein kleiner Test.

 wp_ss_20130410_0001.png

 

Gruß

cd

Anhänge
10. April 2013
17:07
Anfänger

Forumsbeiträge: 3
Offline
103
0

Nein :(

 

Auf meinem Screenshot stimmen die Abstände auch nicht, beim Zusammenbasteln habe ich den Abstand geringer gemacht, Sorry! Solange es von Microsoft nicht mehr verschiedene Kachelgrößen gibt als kleines Quadrat, mittleres Quadrat und großes Rechteck wird das wohl auch leider nicht möglich sein, die App erstellt ja auch nur eine große schwarze Kachel und pinselt dir deine gewünschte Überschrift samt Icon drauf :(

Ich habe mich aber sehr schnell daran gewöhnt, am Anfang war mir der Abstand auch zu groß, mittlerweile finde ich es ganz angenehm, beim schnellen Durchscrollen des Startscreens kann man die verschiedenen Abschnitte so viel besser erkennen (finde ich).

Die “Vollversion” der App ist übrigens auch keine andere als die Freeversion, nach 3 erstellten Überschriften sagt das Programm nur dass man jetzt zahlen soll, im Store ist es aber nur eine App.. ;)

15. April 2013
16:02
Anfänger

Forumsbeiträge: 6
Offline
104
0

Hier mal meiner, mir ist eigentlich wichtig, alles wichtige auf einen Blick zu haben ohne erst weit runterscrollen zu müssen.

 

WP8_HTC8x.jpg

 

 

 

Anhänge
16. April 2013
00:44
Anfänger

Nokia Lumia 1520

Forumsbeiträge: 8
Offline
105
0

Hallöölle ihr Lieben!

 

Hier mal ein Beitrag aus der Bundesstadt Bonn! ;-)

wp_ss_20130409_0001-1.jpg

wp_ss_20130409_0002-1.jpg

wp_ss_20130409_0003-1.jpg

wp_ss_20130409_0004-1.jpg

wp_ss_20130409_0005-1.jpg

wp_ss_20130409_0006-1.jpg

wp_ss_20130409_0007-1.jpg

wp_ss_20130409_0008-1.jpg

wp_ss_20130409_0009-1.jpg

wp_ss_20130409_0010-1.jpg

 

Geschrieben von meinem Lumia 1520

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: herrherger, Narandum, pakebuschr
86 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Markus L: 394

Ugchen: 374

BSmale: 356

Immatoll: 231

xita: 203

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 7

Mitglieder: 6800

Moderatoren: 6

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 60

Themen: 1925

Beiträge: 13254

Moderatoren: Onur (20), WAY OUT (1064), Jafaifl (580), Chippi (39), Gernerillo (205), 7egacy (63)