A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

  

— Übereinstimmung —

   

— Forum Optionen —

    

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
MPAtool - Hintergrundbilder zur Musikbibliothek zufügen
Topic Rating: +4 (4 votes) 
23. November 2012
11:50
Radebeul
Moderator
Forumsbeiträge: 69
Mitglied seit:
10. Oktober 2012
Offline
16
+1

Genau das meine ich.

Es geht darum das früher der Hintergrund bei der Musikapp schwarz war und nun grau. Ich hätte gerne wieder schwarz, am besten sogar noch mit einem kleinen Motiv, was mit deiner App und der von mir gewünschten Funktion möglich wäre.

Für die Geek-Challenge habe ich übrigens schon gevoted wink

27. November 2012
00:40
Bremen
Elite
Forumsbeiträge: 607
Mitglied seit:
25. Oktober 2012
Offline
17
+1

Hab grade ein Beta-Update eingereicht.

Neben der Möglichkeit auch fehlende Alben-Cover zuzufügen sind eher kleine Änderungen drinne. Würde mich trotzdem über Feedback der Beta-Tester freuen.

7egacy sagt
Genau das meine ich.

Es geht darum das früher der Hintergrund bei der Musikapp schwarz war und nun grau. Ich hätte gerne wieder schwarz, am besten sogar noch mit einem kleinen Motiv, was mit deiner App und der von mir gewünschten Funktion möglich wäre.

Für die Geek-Challenge habe ich übrigens schon gevoted wink

Die Funktion hats leider noch nicht in das Update geschafft, kommt aber vielleicht in den nächsten Tagen ;-)

27. November 2012
13:12
Radebeul
Moderator
Forumsbeiträge: 69
Mitglied seit:
10. Oktober 2012
Offline
18
0

Ich hoffe doch cheeky

1. Dezember 2012
21:02
Bremen
Elite
Forumsbeiträge: 607
Mitglied seit:
25. Oktober 2012
Offline
19
+1

7egacy sagt
Ich hoffe doch cheeky

Deine Hoffnung sollte sich im Laufe der Woche erfüllen, da kommt 3.1.2 in den Store ;-) Ob ichs in der aktuellen Beta schon eingebaut hab weiß ich grade gar nicht^^

6. Dezember 2012
03:33
Bremen
Elite
Forumsbeiträge: 607
Mitglied seit:
25. Oktober 2012
Offline
20
0

Microsoft hat mich eben mit einer Email geweckt... Da ich jetzt aber eh wach bin, kann ich euch den Inhalt dieser Mail eben auch noch mitteilen. Das Update auf 3.1.2 steht jetzt im Store zum Download bereit :-)

12. Dezember 2012
19:30
Anfänger
Forumsbeiträge: 1
Mitglied seit:
12. Dezember 2012
Offline
21
0

Wie kann ich die Bilder wieder rauslöschen oder ändern welche mir nicht gefallen?

13. Dezember 2012
13:19
Bremen
Elite
Forumsbeiträge: 607
Mitglied seit:
25. Oktober 2012
Offline
22
0

Hier no copy paste Antwort. Ich glaub ich sollte das mal in die FAQ aufnehmen ;)

the tool itself is not able to 'change' pictures. With the given API-Methods Microsoft provides it's only possible to add pictures if there is no picture attached already.
If you want to change a picture there is a workaround:

1. Disable the 'Connect to Xbox Music' Option in the Music apps's settings
2. Remove all the artist's songs from your device
3. Add them again (maybee a restart of your device is required to remove the existing picture)
4. Run MPAtool
5. Enjoy the new look :)

I have to admit this is a bit inconvenient but for now there is no other solution.

Step 1. is not necessary but prevents xbox music from adding images from microsofts database or changing the id3 tags of your music

10. Juni 2013
15:47
Bremen
Elite
Forumsbeiträge: 607
Mitglied seit:
25. Oktober 2012
Offline
23
0

Ich grab das Thema mal wieder aus.

Ich habe die neue Version 4 inzwischen soweit, dass ich sie auf Tester loslassen möchte.

Es fehlen zwar noch Features der aktuellen Version (EIN Bild für ALLE ;) und es gibt noch bugs und mehrere Baustellen, aber mit einer Testergruppe und entsprechender Rückmeldung entwickelt es sich irgendwie schneller und es macht auch mehr Spaß.

Wer am Alpha-Test teilnehmen möchte kann mir eine PN oder email an mpa@app-solute.de mit seiner Microsoft ID schicken.

3. Juli 2013
14:45
Bremen
Elite
Forumsbeiträge: 607
Mitglied seit:
25. Oktober 2012
Offline
24
0

So, ich hab jetzt mal eine Anleitung zusammengezimmert, die man sich beim ersten Start der App anschauen kann.

feature=youtu.be

Leider in unterirdischer Qualität ...

3. September 2013
14:02
Bremen
Elite
Forumsbeiträge: 607
Mitglied seit:
25. Oktober 2012
Offline
25
0

Ich hab die 4.0.7.16 inzwischen zur Freigabe an Microsoft übermittelt. Wenn ich keinen kritischen Fehler übersehen habe, sollte das Update diese Woche zur Verfügung stehen.

 

Edit: Das Update sollte in einigen Stunden verfügbar sein.

Edit2: Und direkt ein weiteres Update hinterher - Link zum Tutorialvideo war falsch -.-

3. September 2013
22:26
Schleswig-Holstein
Experte
Forumsbeiträge: 398
Mitglied seit:
15. März 2013
Offline
26
0

Moin,

 

zuallererst ein FETTES DANKESCHÖN für diese App! Genau das Spielzeug, was ich gesucht und gebraucht habe! devil

 

Nun hatte ich heute Mittag noch das "Glück", die alte Version der App heruntergeladen zu haben. Durch ein paar Problemchen (doppelte...dreifache...vierfache Einträge der Lieder in Musikplayer) habe ich die App kurz heruntergeworfen. Ich drifte ab...

Mit der neuen App hat sich scheinbar ein böser Bug mit eingeschlichen: Die App schließt bei der Suche nach einem neuen Interpretenbild. Zu 50%. Ich kann nur vermuten woran das liegt, aber ich denke, das die Quelle + die in der neuen App große Bildvorschau zum auswählen Schuld ist.

ABsp: Bei Interpret A) stürzt die App bei Last.fm ab, bei Google funktioniert sie weiter. Bei Interpret B) stürzt die App aber bei Google ab, wärend Last.fm funktioniert.

In der alten App waren - soweit ich das gesehen habe - alle Quellen (oder gab es nur eine?) ausgewählt, und die Vorschaubilder wesentlich kleiner. Deshalb vermute ich, dass es eventuell daran liegt.

Die Einstellungen habe ich soweit belassen. HD ist auf aus, Low Resulution Bilder auch auf aus.

Vielleicht hilft dir meine Vermutung weiter. Wäre echt spitze, wenn du die App wieder vollständig, also ohne Abstürze, hinbekommst smile

 

Gerät: Lumia520, erst vor ein paar Tagen neu aufgesetzt.

Sig.jpg

3. September 2013
23:24
Bremen
Elite
Forumsbeiträge: 607
Mitglied seit:
25. Oktober 2012
Offline
27
0

Am besten schickst du mir die Log-Datei nach dem Neustart der App.

In der 3.2 gabs nur last.fm als Quelle. Die Vorschaubilder sollten eigentlich die selbe Größe haben.

Lässt sich der Bug für die entsprechenden Interpreten reproduzieren (auch nach Geräteneustart und Neuinstallation der App ?)

Wenn dem so sein sollte, wäre ich dir sehr Dankbar mir die Namen der Interpreten durchzugeben - gerne auch per PN oder Email an mpa@app-solute.de, falls du diese hier nicht öffentlich angeben möchtest.

4. September 2013
10:04
Schleswig-Holstein
Experte
Forumsbeiträge: 398
Mitglied seit:
15. März 2013
Offline
28
0

Moin,

ich habe den Fehler - wenn es denn einer ist, oder aber die Hardware des L520 schlicht und ergreifend überfordert ist - gefunden. Es lag bei mir daran, dass ich unter den Einstellungen die "Qualität der Vorschaubilder" auf [aus] gestellt habe, also alle in hoher Qualität hab anzeigen lassen.

 

Als Beispiel stürzt die App bei den Interpreten "Amaranthe","Epica" und "Finsterforst" ab, sofern ich wieder High-Quali Vorschaubilder in den Einstellungen auswähle. 

 

Also alles tutti-frutti, die neue Version der App funktioniert ansonsten tadellos smile .. und nun geh ich Mucke auf die SD-Karte schieben und fleißig Interpretenbilder hinzufügen devil

 

PS: Eine Log-Datei konnte ich nirgends entdecken surprised

 

 

Sig.jpg

4. September 2013
11:16
Bremen
Elite
Forumsbeiträge: 607
Mitglied seit:
25. Oktober 2012
Offline
29
0

Ok, danke. es kann gut sein, dass es bei einem 512 MB Gerät dabei zu einer OutOfMemoryException kommt. Eigentlich sollte das nicht mehr passieren.

Wenn die App abstürzt solltest du nach einem Neustart der App eigentlich darauf hingewiesen werden, dass es einen Fehler beim gab.Jedenfalls bekomme ich schon haufenweise Logs zugeschickt :S

Kann aber gut sein, dass die App in deinem Fall nicht mehr dazu kommt einen Log zu schreiben, weil der Speicher schon voll ist. Würde jedenfalls dafür sprechen. Ich werde dem mal nachgehen. Im Fall von Finsterforst muss ich die Band nichtmal dem Emulator zufügen um das zu testen ;-)

Ich denke ich werde die High-Resolution Option der Vorschaubilder für 512MB Geräte deaktivieren.

5. September 2013
19:33
Bremen
Elite
Forumsbeiträge: 607
Mitglied seit:
25. Oktober 2012
Offline
30
0

Ich habe die App kurzzeitig aus dem Store nehmen müssen, weil drei schlimme Fehler enthalten waren.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: bootsmann67, Teddchen, frky
75 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 599

EffEll: 434

Markus L: 399

Ugchen: 391

checki: 388

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 32

Mitglieder: 32212

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 4453

Beiträge: 27296

Administratoren: WParea.de: 5, Okan: 760