Du bist hier: Home » Store-Kachel/-App inaktiv | Windows Phone 8 - Apps Forum | Forum

A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —



— Übereinstimmung —



— Forum Optionen —




Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag) Verwandte Themen
Store-Kachel/-App inaktiv
19. Dezember 2012
22:06
Anfänger

Nokia Lumia 920 GELB

Forumsbeiträge: 39
Offline
1
+1

Hallo allerseits!

 

Mein Store ist stumm! Ich kann zwar auf Apps gehen, und wenn da ein Update verfügbar ist, wird mir das bei dem jeweiligen App angezeigt, aber weder auf der Startseite des Stores noch die Kachel zeigen mir an, dass Updates vorhanden sind (NL 920), zu Beginn funktionierte es… Mittlerweile spricht die Kachel nicht mehr mit mir. Irgendwelche Ideen? Anregungen?

(Ja, ich habe die Kachel bereits gelöscht und neu angepinnt ;-) )

 

Danke!

Glücklich mit seinem gelben Lumia 920
22. Januar 2013
10:48
Anfänger

Forumsbeiträge: 7
Offline
2
0

Wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht, da ich mich seid ca. 4 Wochen mit dem gleichen Problem rumschlagen muss. Hab aber kürzlich in einem anderen Forum gelesen das es einen Versuch wert sein könnte WLAN abzustellen.

Bei mir hat es aber leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt …

22. Januar 2013
10:52
Ist nicht wegzudenken

Nokia Lumia 1020, Nokia Lumia 920

Forumsbeiträge: 199
Offline
3
0

der Marktplatz sucht immer nach einer bestimmten Zeit nach Updates, wenn in diesem Moment dann keine Internetverbindung da ist, findet er auch keine. Einfach mal paar Tage immer mit dem Internet verbunden sein, dann sollten wieder welche angezeigt werden. Bei mir hats so aufjedenfall geklapt. ;)

 

22. Januar 2013
11:07
Anfänger

Forumsbeiträge: 7
Offline
4
0

Wenn ich das Problem erst seid einer Woche hätte würde ich mich nicht sorgen, aber ich plage mich jetzt seid Weihnachten damit rum und ich will nicht so recht wahr haben das es jetzt nur daran liegt das ich just seid 4 Wochen immer zur selben Zeit keine Datenverbindung habe …

Aber trotzdem Danke!

25. Januar 2013
11:21
Anfänger

Nokia Lumia 920 GELB

Forumsbeiträge: 39
Offline
5
0

Hallo nochmal!

 

Also, daheim bin ich mit 2G und WLan online, sobald ich ausm Haus gehe, stelle ich 3G an und WLan aus. Daran kann es also nicht liegen. Wie dem auch sei: Gestern hat sich zum ersten mal die Store-Kachel seit sechs Wochen wieder gemeldet! YES! Keine Ahnung warum. Einfach so. Und es wurden 51 Updates angezeigt ;-). Am Tag danach auch direkt wieder zwei App-Updates. Jetzt fluppt es wieder. Warum??? –> Keiiiiiiine Ahnung. 

 

Aber vielleicht macht es anderen mit dem selben Problem etwas Hoffnung ;-)

Glücklich mit seinem gelben Lumia 920
8. Februar 2013
13:21
Kennt sich hier aus

Lumia 820

Forumsbeiträge: 56
Offline
6
0

Anfangs funktionierte es bei mir auch tadellos, nahezu täglich 2-4 Updates. Jetzt allerdings mit dem selben Problem, keine Benachrichtigungen!

Was ich aber festgestellt habe: Wenn es eine neuere Version im Store von einer Anwendung gibt die ich bereits installiert habe, und ich zufällig auf die Anwendung im Store klicke und wieder raus gehe ohne es manuell vom Store aus zu aktualisieren, dann zeigt mir die Kachel jeweils 1 Update für das Programm an. :/

9. Februar 2013
16:14
Anfänger

Nokia Lumia 920 GELB

Forumsbeiträge: 39
Offline
7
0

Das ist ja auch mal ne witzige Variation. Mittlerweile finde ich auf dem meinem Lumia immer mehr solcher Mini-Probleme. Auch Bekannte berichten immer wieder von solch kleinen, neckischen Problemen… Nicht grade toll. Macht ein wenig den Eindruck, als wäre das alles etwas unausgereift…

Glücklich mit seinem gelben Lumia 920
11. Februar 2013
12:30
Kennt sich hier aus

Lumia 820

Forumsbeiträge: 56
Offline

Bei mir hat gab es heute morgen eine Meldung bezüglich der zu aktualisierenden Apps. Ich habe Grundsätzlich nachts den Flugzeugmodus an zwecks geringeren Akkuverbrauches.

Gestern Abend habe ich mal alles so laufen lassen wie sonst im Haus, sprich Wlan an, Mobilfunk an aber Datenpakete aus.

Voila! Da gab es heut einiges zu aktualisieren… ;)

 

EDIT: Ich mutmaße, dass der Scanvorgang für die zu aktualisierenden Apps nur über läuft.

 

 

 

 

 

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: Portalez, Hurrican1990, CaptainMurmel
52 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Markus L: 394

Ugchen: 374

BSmale: 356

Immatoll: 231

xita: 203

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 7

Mitglieder: 6800

Moderatoren: 6

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 60

Themen: 1925

Beiträge: 13254

Moderatoren: Onur (20), WAY OUT (1064), Jafaifl (580), Chippi (39), Gernerillo (205), 7egacy (63)