A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

  

— Übereinstimmung —

   

— Forum Optionen —

    

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
tagesschau app
Topic Rating: 0 (0 votes) 
29. Januar 2013
16:41
Anfänger
Forumsbeiträge: 6
Mitglied seit:
15. Juli 2012
Offline
1
0

 

hi freunde!

 

hab ne frage

weiss jemand wo die tagesschau app geblieben ist?

finde sie weder im wp8 noch im 7.5store.

war eine vom drittanbieter meine ich. Hat sich die ard schon geäussert? Finde das mit der fuseapp eher ne notlösung.

 

vielen dank!

29. Januar 2013
19:10
Kennt sich hier aus
Forumsbeiträge: 98
Mitglied seit:
30. November 2012
Offline
2
0

Ich hatte vor Wochen auch schon mal bei der ARD angefragt, ob sie darüber nachdenken, die App auch für WP zu realisieren. Keine Antwort. Vielleicht starten wir mal eine Aktion und schicken alle eine Mail oder einen Tweet oder was auch immer, damit die sich endlich mal daran machen. Immerhin sind wir Plattform Nr. 3 und jetzt da WP Windows NT nutzt, dürfte das alles nicht so schwierig sein.

29. Januar 2013
20:00
Kennt sich hier aus
Forumsbeiträge: 56
Mitglied seit:
27. Dezember 2012
Offline
3
0

Ich vermeide eigentlich gerne die Installation von Apps, wenn es eine gute mobile Webseite gibt. Welche Vorteile bringt der Zugriff über die App gegenüber "mobil.tagesschau.de" im Browser?

 

Danke!

30. Januar 2013
11:32
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 210
Mitglied seit:
19. Mai 2012
Offline
4
0

DoublePower sagt
Ich vermeide eigentlich gerne die Installation von Apps, wenn es eine gute mobile Webseite gibt. Welche Vorteile bringt der Zugriff über die App gegenüber "mobil.tagesschau.de" im Browser?

 

Danke!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Apps (meistens) schneller laden.

 

30. Januar 2013
14:31
Anfänger
Forumsbeiträge: 6
Mitglied seit:
15. Juli 2012
Offline

Ich hab auch schon ne mail geschickt. kam nichts an. ist doch klar. die pushnachrichten und die livekachel will ich;-) Naja dafür bezahlt man halt die GEZ :P Schreibe nochmal ne mail

 

Vielen dank!

9. Februar 2013
16:23
Münster
Anfänger
Forumsbeiträge: 44
Mitglied seit:
4. Dezember 2012
Offline
6
0

Für iOs, Android und Blackberry gibt sie ja immer noch! Grrr...

 

Einfach mal fragen und einfordern! --> app@tagesschau.de

Glücklich mit seinem gelben Lumia 920
9. Februar 2013
16:26
Münster
Anfänger
Forumsbeiträge: 44
Mitglied seit:
4. Dezember 2012
Offline
7
0

master187 sagt
Ich hab auch schon ne mail geschickt. kam nichts an. ist doch klar. die pushnachrichten und die livekachel will ich;-) Naja dafür bezahlt man halt die GEZ :P Schreibe nochmal ne mail

 

Vielen dank!

Dass nichts zurückkam kann daran liegen, dass die Emailadresse unter dem Link auf der tagesschau-App-Internetseite nicht auf app@.... sondern auf api@.... verweist. ;-) Also einfach nochmal an die richtige Adresse schreiben!

Glücklich mit seinem gelben Lumia 920
12. März 2013
23:08
Anfänger
Forumsbeiträge: 4
Mitglied seit:
12. März 2013
Offline
8
0

Das habe ich mich vor kurzem auch gefragt weil die App wirklich gut ist/war habe sie noch auf meinem omnia installiert. Wenn ich aus der App heraus den marketplace starte wird mir angezeigt diese App ist für ihr Handy nicht verfügbar

Name der App ist Tagesschau Reader der herausgeber ist laut App Sebastian lenz. Würde mich auch interessieren was damit passiert ist

13. März 2013
13:06
Großraum Frankfurt und Stuttgart
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 182
Mitglied seit:
14. Dezember 2012
Offline

Das wäre eine Feine Sache :)

 

ich schick denen auch mal eine Höfliche Anfrage!

 

Die Tagesschau app unter iOS ist wirklich sehr sehr gut.

 

 

app@tagesschau.de

16. März 2013
01:07
Anfänger
Forumsbeiträge: 3
Mitglied seit:
5. März 2013
Offline
10
0

Ich hab mich auch  sehr geärgert, dass die Tagesschau Reader App nicht mehr freigegeben ist. Gibt's nicht igendwelche Tricks, wie man dem Phone die XAP Datei unterjubeln kann ohne dass man es unlocken muss? Der Unlock geht ja nur auf bescheiden wenigen Windows Phones. Und 'nen extra Developer Account dafür wär ja auch was übertrieben.

Die einzige Quelle, die ich auf die Schnelle gefunden habe zu dem Thema, ist:

 

http://www.new-business.de/med.....N&

 

Beim NDR zeigte man sich auf unsere Anfrage zum 'Tagesschau Reader' zunächst überrascht. Wie der Sender auf das externe Gratis-Angebot reagieren wird, ist bislang unklar. Der NDR-Sprecher sagte uns: "Was das Angebot von Herrn Lenz angeht, schauen wir uns dies erst einmal in Ruhe an und entscheiden dann, wie wir damit umgehen."

 

Demnach könnte es also wirklich eine offizielle Stelle sein, die für das Verschwinden der beliebten App verantwortlich ist :-(

-toll!

16. März 2013
20:50
Kennt sich hier aus
Forumsbeiträge: 55
Mitglied seit:
16. Februar 2013
Offline
11
0

Der NDR hat meines Wissen aber auch mal erwähnt, daß man an einer Tagesschauapp für Windows Phones arbeiten würde nur kam da dann wohl ein Urteil bezügl. der Verlagsthematik und dem Angebot der Tagessschau im Web dazwischen.

Immer nur das erwarten was man anderen auch entgegenbringt.
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: Portalez
85 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 599

EffEll: 434

Markus L: 399

Ugchen: 391

checki: 388

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 32

Mitglieder: 32212

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 4453

Beiträge: 27296

Administratoren: WParea.de: 5, Okan: 760